Springe zum Inhalt

Blog wt15309

  • Einträge
    60
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    5.690

SYS, EBS und ELS so gehts weiter!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wt15309

122 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich das relativ anstrengende Informatik-Labor hinter mich gebracht habe und die Grundlagen der Elektronik irgentwie auch hingezaubert habe, muß unbedingt ein neues Ziel her.

Ach ja, Gem 3 hab ich auch abgeschlossen und somit kann ich das Modul Grundlagen der Elektrotechnik und Grundlagen der Informatik als abgehackt betrachten. Zu Gem3 -kurz gesagt es hätte besser sein können - vorallem wenn man Einsichhtnahme war und man sich in den Hintern beißen könnte. Aber so sind nun mal B-Aufgaben, anderseits finde ich die 2,3 auch nicht so schlecht, aber es wäre mehr drin gewesen! Und dies wurmt mich.

Also weiter gehts mit Systeme und Systemtheorie SYS - ich hab jetzt 2 von 5 Hefte durch und dies ist schon sehr komplex und aufgeblasen. Naja, 8 CP's werden einen sicherlich nicht geschenkt.

Tipps wären hiezu Gold wert!! Wer weiß was drüber??SYS ist eine der schwierigsten Klausuren im ganzen Studium (zumindest wird mir das von allen Seiten zugerufen). und wenn ich mir so den Stoff und die Übungsklausuren ansehe, hab ich doch gewaltigen Respekt vor der Klausur. Vielleicht sollte ich hier auf "bestehen" mein Zeil lauten.

ELS also Elektonische Schaltungen schreibe ich nur wenn ich noch dazukomme dies einzuüben. Der Klausurtermin würde 3 Tage vor SYS liegen und deshalb reizt mich dies halt.

EBS (Entwurf und Kommunikation eingebetteter Systeme) hier bin ich der Hoffnung das dies nicht so schwer wird (3CP's), außerdem nach hörensagen eher eine der einfacheren Klausuren. EBS ist mir ein Dorn im Auge - die will ich unbedingt weg haben. 1 Tag vor SYS zwar nicht so ideall, aber dies kann man schon hinkriegen.

Gut das Pläne jederzeit zu verändern sind. SYS ist im jedenfall Prio 1 und wenn ich das bestehe bin ich mit mir mehr als zufrieden für dieses Jahr.

Gruß

wt15309

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die liebe SYS-Klausur, leicht ist Sie nicht, aber es ist auch nur eine Klausur wie viele andere auch, die Hefte bearbeiten und verstehen + die Mathegrundlagen müssen sitzen, dann sollte eine brauchbare 2-3 kein Thema sein. ELS und EBS waren bei uns nicht der Rede wert, mit Rep mal so als schnelle zwischendurch Klausur. (ELS war GDE sehr ähnlich.)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo;

@WillWasWerden,

die Tatsache meiner fehlenden Programierkenntnisse. Leider hatten wir auch keinen Programmierer in der Gruppe, wobei der Dotzent sehr Hilfsbereit war. Dies war super und hat uns den Kopf gerettet.

Dan muss ich auch einen kleinen Vergleich zu Präsenzstudium ziehen - also die Praktikas waren viel einfacher gestrickt und der Umfang war auch weniger. Dennoch geschadet hat das Seminar nicht - eher hat es mein Interesse in der Thematik geweckt.

@UdoW

Bei der SYS-Klausur geb ich dir recht, allerdings ist dies auch das Problem - verstehen, sich etwas darunter vorstellen können.

Gerade deshalb wären Tipps sicherlich auch angebracht.

Bei ELS werden 5CP´s vergeben. Ich weiß nicht so recht ob man die so einfach ergattern kann. Aber ich kann mir schon gut vorstellen was du mit zwischendurch meinst.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ELS war bei uns sehr sehr ähnlich wie die GDE Klausur (war bei uns auch der gleiche Prüfer, Schumann oder wie man den nochmal schreibt) . Daher wenn GDE gepasst hatte, sollte ELS auch kein Problem sein, das REP würde ich mitnehmen. Zu SyS kann nicht viel sagen, ich habe die Hefte und die Ü-Klausur bearbeitet, das Rep besucht -> Klausur geschrieben und fertig, war jetzt keine super dupper Note aber auch keine super schlechte ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so nun weiß ich endlich wer der Dozent bei ELS ist und somit hat sich diese Klausur in dem Zeitraum für mich erledigt.

Allerdings ist jetzt Symetrietheorie gesetzt und wird abgelegt - auch so werden die Entscheidungen getroffen. Für ELS wäre es ohnehin sehr knapp geworden, deshalb bin ich auch nicht böse.

Also Vollgas SYS und die Ratschläge von UdoW annehmen, dann klapps auch.

Ihr merkt schon die Hoffnung stribt zuletzt.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung