Springe zum Inhalt

WillWasWerden

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    642
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

69 Sehr gut

Informationen

  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    Elektro- und Informationstechnik
  • Wohnort
    Itzehoe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. WillWasWerden

    Angst vor der letzten Prüfung

    @ all : da ist jemand in Trolllaune ! Danke an Matthias2021 für den Hinweis !
  2. " „Keine Panik vor Elektrotechnik!“ bietet einen unkonventionellen, lockeren und auch spannenden Zugang zu dieser unbegreiflichen Disziplin. " Zitat aus der Buchbeschreibung ... Ist das wirklich so schwer, Elektrotechnik ? https://tinyurl.com/yd7yecx4
  3. WillWasWerden

    Ziel mittleres/oberes Managment -> nächster Schritt?

    @andreas1983Die Universität Mannheim gilt deutschlandweit als Spitze bzgl. Reputation und bietet den MBA auch an, aber der Preis ... im von Dir genannten Bereich. Wer bitteschön kann sich das leisten, wenn nicht die Firma einen Großteil (80%) zahlt ? Doch nur die wenigsten. F.A.Z. über den MBA
  4. WillWasWerden

    Ziel mittleres/oberes Managment -> nächster Schritt?

    @andreas1983: Super ausführliche Antwort & danke für die Info- so wünscht man sich das in Foren. Also ganz klar ein hochwertiger Abschluss mit entsprechender Anerkennung am Arbeitsmarkt.
  5. WillWasWerden

    Ziel mittleres/oberes Managment -> nächster Schritt?

    @ all : was ist hier allgemein die Meinung zum akademischen Abschluß des Wirtschaftsingenieurswesen ? Kann man sagen, ein Allrounder, der kaufmännisches Wissen mit technischem Sachverstand verbindet und damit für Karriere im Mittelstand prädestiniert ist ? Oder "Nichts halbes, aber auch nichts Ganzes" ? @Huggybear1984: An der Fachhochschule Augsburg (nahe München) kann man o.g. Studiengang berufsbegleitend studieren https://www.hs-augsburg.de/berufsbegleitend.html
  6. WillWasWerden

    Ziel mittleres/oberes Managment -> nächster Schritt?

    ... es gibt auch staatliche FHs, die ein Fernstudium in Verbindung mit Präsenzphasen anbieten. https://www.hs-owl.de/fb5/studiengaenge/bsc-elektrotechnik-fernstudium.html http://www.verbundstudium.de/bachelor/elektrotechnik-bi https://www.fh-bielefeld.de/studiengaenge/elektrotechnik-bachelor-berufsbegleitend Das Angebot #1 wird allerdings in Verbindung mit dem Verlag Springer Campus angeboten und kostet sehr viel Geld, insgesamt knapp 16k €, aber AKAD und die WBH sind auch nicht viel preiswerter. #2 und #3 sind sog. Verbundstudien, dazu kämen noch Darmstadt und Aschaffenburg, die Ihr Angebot hier vorstellen : https://www.youtube.com/watch?v=pB_YN3JU8V8 Viel Glück und lasse uns, wenn Du den Abschluss hast, wissen, wie es war .... der Schwierigkeitsgrad relativ zu Deinen bisherigen Abschlüssen wäre interessant. Toi, toi, toi !
  7. WillWasWerden

    Waldtherapeut werden mit der SRH Fernhochschule

    Erster Gedanke war auch bei mir, "1. April ist doch vorbei" ! Meister Eckhart im Wald !
  8. Superstarker Beitrag, jSchmalhofer ... insbesondere den Hinweis auf den Mythos "MBA Elitekaderschmieden" und wie dieses Angebot der Hochschule München einzuschätzen ist. Habe Dir gleich mal ein FB Buddy Request geschickt.
  9. jSchmalhofer, Sie / Du bist jetzt wirklich höchstqualifiziert - ein MBA + ein M.Sc. einer staatlichen Universität. Vor drei Jahren schriebst Du von "Ich bin dem Mythos Fachkräftemangel auf den Leim gegangen", könntest Du Deine berufliche Situation beschreiben, wenn Dir das nicht zu privat ist ? Wird für Dich eine finanzielle Verbesserung entstehen oder bist Du arbeitslos im Augenblick ? https://www.fernstudium-infos.de/blogs/entry/12052-und-ewig-droht-der-fachkräftemangel-not/
  10. WillWasWerden

    Update zur drohenden Kündigung

    Käme mir nicht in den Sinn. Beamter zu werden / zu sein fände ich einfach nur "geil" ! Zugegeben ein etwas unpassender Ausdruck, aber ich lebe mit Allerwenigst und bei 2.500 € brutto / Monat + Unkündbarkeit würde ich mich einfach freuen !
  11. WillWasWerden

    Update zur drohenden Kündigung

    @Muddlehead: für das Privileg der Nichtkündbarkeit lässt man halt potentiell "Chips auf dem Tisch".
  12. WillWasWerden

    Update zur drohenden Kündigung

    Entweder nimmst Du - wenn die Bindung rechtskräftig ist - alles an Weiterbildungen mit, was geht in den drei Jahren und baust Du Dir ein Kontaktnetzwerk auf oder man kommt Deinem Wunsch nach Aufhebung dieser Klausel nach und Du bist "frei" ... und dann bist Du auf Dich gestellt.
  13. WillWasWerden

    Update zur drohenden Kündigung

    Vielen Dank für das Update ... Beamtenlaufbahn ist das Beste, was einem heutzutage passieren kann. "Dienst schieben" im öffentlichen Dienst, da ht man keinen Stress oder zumindest weniger ! Und wegen "den Amis" ->
  14. WillWasWerden

    Warum gibt es Unvorhergesehenes?

    MichiBER - als Ergänzung, "Americans are different" bzw. für die Mentalität des Amis muß man gemacht sein. Drüben sind Arbeitnehmerrechte deultich schwächer als hier in Deutschland.
  15. WillWasWerden

    Die ersten Schritte...

    Matthias 2021, welche Tätigkeit übst Du in Deinem Unternehmen aus ? Könntest Du mit Abschluß in der Tasche (klar, noch Zukunftsmusik) dann auch als Ingenieur arbeiten ?
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung