Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    4.366

OPM geschrieben

Anmelden, um zu folgen  
FrankD

126 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich wundere mich selber ein wenig über meine eigene Mitteilsamkeit aber es tut gut hier zu posten und Zuspruch und Anregungen zu bekommen. Fernstudium-infos.de hat einfach die besten :).

Zuletzt habe ich in Keine Lust gehabt das ich letztes Wochenende so ziemlich die Lust verloren hatte etwas zu tun und letztendlich auch nichts groß fürs Studium getan habe.

Diese Woche habe ich nur Montag und Dienstag die ersten beiden Hefte erneut gelesen und daraus ein Mindmap gemacht, an mehr war nicht zu denken. War das ein Fehler? Hatte das Auswirkungen auf die Klausur?

Objektiv betrachtet würde ich sagen ja, ich hätte gerade Projektmanagement nochmal wiederholen müssen. Aber sei´s drum, es ist vorbei.

Das Rep gestern war gut und danach habe ich auch nur noch auf dem Hotelzimmer Django Unchained geschaut. Da hätte ich vielleicht auch nochmal in die Präsentation des Reps reinschauen sollen, aber auch das ist vorbei.

Als ich die Klausur heute früh vor meiner Nase hatte musste ich schlucken. Auf den ersten Blick wusste ich nicht was gewünscht war. Allerdings wusste ich dies bei BWL auch nicht recht und was ist daraus geworden? Eine 1,7. Und ich war eigentlich gut vorbereitet + war im Rep. Also habe ich mit der letzten Frage einfach angefangen, da ich damit am meisten anfangen konnte. Und was soll ich sagen, nachdem ich angefangen hatte ging es. Manchmal muss man das Pferd eben von hinten aufzäumen ^^. Herausgekommen sind 11 Seiten in 1,5h.

Ob ich mit meinen Antworten richtig liege oder nicht bleibt abzuwarten. Ich bin mir jedoch sicher das ich genug geschrieben habe das ich sicher bestanden habe. Und das ist was in OPM für mich zählt. Gefühlt war dies meine schlechteste Klausur bisher, aber besonders bei solchen Laberfächern fällt es mir ziemlich schwer das korrekt einzustufen.

Ich muss sagen, damit ist eine Gewissen Anspannung von mir abgefallen. Ich bin so ruhig, beinahe entspannt wie schon lange nicht mehr. Heute wird auch nichts mehr groß gemacht.

Morgen bekomme ich vielleicht Besuch. Falls nicht fange ich mit SEI2 an. Sind nur 2 Wochen bis dorthin, aber da es SEI1 nur etwas erweitern soll und hauptsächlich UML ist sehe ich darin kein Problem.

So, das wars fürs erste.

Gruß Frank

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich fand OPM eine der einfachsten Klausuren - liegt aber daran, dass mir das Fach Spass gemacht hatte, weil ich den Inhalt 1:1 in mein Berufsleben übertragen konnte (was bei mir bei vielen der Module im Bachelor leider nicht der Fall war). Die Klausur war bei uns damals mit REP super machbar, da musste man auch nicht groß lernen. Das war die einzige Klausur, die ich schon 14 Tage nach der Vorgänger-Arbeit geschrieben habe. Und die einzige, bei der ich direkt nach Abgabe wusste, dass das ne Musterlösung werden könnte.

Ich drück dir die Daumen - und beneide Dich im Nachgang, dass du SEI II als so einfach einstufst. Für mich waren die SEI und GPI-Module einfach nur das blanke Grauen. Ich habe zwar alle sehr gut bestanden - aber das war für mich nur mit richtig viel Aufwand möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schon interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind die verschiedene Menschen machen. Im Rep hatte ich die endgültige Erkenntnis, das ich nach den Vorgaben von OPM noch kein einziges Projekt gemacht habe.

Nach der Definition würde ich meine Erlebnisse nur noch als Sonderaufgaben bezeichnen.

Ich stufe SEI II so ein, weil mir GPI und SEI-I enorm leicht gefallen sind und nach meinem Verständnis SEI-II SEI-I mit weiteren Diagrammen + etwas Software Ergonomie. Das kommt mir einfach vergleichsweise leicht vor. Ob ich richtig liege, sehe ich dann ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung