Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.202

Monatsfazit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mupfel

51 Aufrufe

Der November lief gut - 6 EAs habe ich geschafft. Eigentlich sind es noch mehr. D.h. ich werde in den nächsten Tagen jeweils noch Deutsch, Mathe, Englisch und Französisch wegschicken, wovon ich das meiste auch noch im November geschafft habe. Ein SokO-Heft war ohne EA (dieses Heft hat mich enorm genervt. Es handelte von unserer Parteienlandschaft und war mir einfach viel zu wertend geschrieben :rolleyes: Außerdem gibts in meinen Heften immernoch die PDS...)

In Französisch (FraO2) besteht die EA aus 4 Textarbeiten (Jeweils Compréhension, Analyse und Commentaire). Das Heft habe ich daher über mehrere Wochen gezogen und immer eine "Klausur" als Abschluss geschrieben. Ich habe auch nicht mehr so viele Französischhefte wie in anderen Fächern übrig, deshalb teile ichs mir so ein, dass ich nicht gleich alles fertig habe. Dann komme ich nämlich schneller aus der Übung.

Somit ist der letzte Monat (glaube ich jedenfalls stark) mein Produkstivster bisher gewesen. Das Schöne daran ist, dass ich nicht das Gefühl habe, mir dafür einen abgebrochen zu haben. Eher habe ich das Gefühl, dass so langsam  die Zeit besser nutze. Ich hänge nicht stundenlang an Kleinkram fest und übergehe nix Wichtiges. Irgendwie habe ich einfach ein viel besseres Gefühl, was wirklich wichtig ist, entwickelt.

Meine schriftlichen Prüfungsfächer werden ab jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen. Blöderweise machen mir die mündlichen Fächer viel mehr Spaß - doofe Kurswahlregeln! Jedenfalls bin ich in diesen Fächern weiter als ich müsste und in meinen LKS ist es eher andersrum :blushing: - das muss sich jetzt ändern.

So, ich bin dann mal lernen! Allen einen guten Wochenstart :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

willst du denn jetzt eigentlich im April zu den PKs oder bist du noch am Überlegen?

Ich hab inzwischen auch keine Lust mehr auf die schriftlichen Fächer;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich will schon :) Dafür muss ich dieses Pensum aber auch beibehalten. Momentan bin ich guter Dinge, aber man weiß ja, wie das ist. Erst im Nachhinein merkt man, wenn man sich im Arbeitsumfang verhoben hat... Von daher steht der Plan immernoch, aber "ja, ganz sicher" sage ich vorsichthalber nicht, um nicht am Ende kleinlaut "oh, doch nicht" sagen zu müssen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung