Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    597

Neue Woche...


justify

414 Aufrufe

Sonntag, ein guter Tag um mich mal wieder hier zu verewigen ;)

Ich hab ein paar EA´s zurück erhalten von Mathe, Englisch, Bio, Grammatik, allesamt recht gut ausgefallen (einser und zweier).

Momentan bearbeite ich Stim2, man könnte es auch als Stillehre bezeichnen. Allerdings finde ich die EA ziemlich merkwürdig.

Im Heft werden sprachliche Stilfehler und Ausdrucksfehler behandelt. Massenweise Sätze geübt wie man aus vorgegebenen

Sätzen sprachlich eine bessere Variante zaubern kann. In der EA sind ein paar kurze Texte vorgegeben aus denen man

nun die Stilmittel und deren Wirkung raussuchen soll?! In dem Heft wurden gar keine Stilmittel behandelt. Irgendwie ist mir

diese EA unheimlich. Ich mache sie einfach wie ich denke, nämlich die Stilmittel rausarbeiten, und gut ist. Was das nun mit

dem Lehrinhalt des Heftes zu tun haben soll, bleibt mir wohl verborgen :rolleyes:

Ich lese grad "Arnes Nachlass", schönes Buch, ebenso der Film dazu. Dazu gehört dann noch die EA des Lektürenheftes.

Naja, und dann bleiben mir noch 3x Englisch, Soku und Elektrizität. Offensichtlich muss ich wohl die ILS erneut bitten mir die nächste Lieferung schon mal (wieder) vorzeitig zu senden.

Am Dienstag hab ich das Webinar zu den Lernmethoden, bin ich schon direkt gespannt. Wobei ich nur positives darüber gehört habe,

also sollte ich eine Enttäuschung ausschließen können.

Ich bin schon gespannt wann Latein eigentlich beginnt. Könnt ja mal flink im Studienheft nachsehen, aber nööö...

bin ich grad zu faul. Heute habe ich nämlich mal nicht gelernt!! Muss auch mal sein. :)

Nun gut, dann wünsche ich allen Fernlernern einen fantastischen Start in die neue Woche!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...