Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    456

Juppheidi und juppheida, mein erstes Studienpaket ist da!

Anmelden, um zu folgen  
Trollkind

243 Aufrufe

Hallo alle zusammen!

Endlich kann es losgehen! Gestern Nachmittag kam mein 1.Studienpaket von der SGD an.

Warten kann so nervenzerrend sein, wenn man sich auf etwas freut. Ich bin den ganzen Tag durch die Wohnung getiegert, konnte mich auf nichts konzentriern, ein Ohr immer in Richtung Türklingel und sehnsüchtige Blicke aus dem Küchenfenster werfend. Und der DHL-Mann kam und kam nicht! Normalerweise taucht der so um 14.30h/15.00h auf. Oder morgens um halb zehn. Aber diesmal war's nicht so. Ich dachte schon, ich hätte die Klingel nicht gehört oder er käme an diesem Tag vielleicht gar nicht mehr. Aber mein Paket kam doch noch! Um ca. 15.30h war es endlich soweit!

Gleich auf den Fußboden gesetzt, damit meine Kaninchen auch gucken konnten, und ausgepackt.

Und das war drin:

  • Studienmappe SGD mit Vertragsunterlagen, Studienausweis, Kugelschreiber, Notizblock, Briefumschägen für die ESAs, Telefonliste der Fachlehrer, Lieferplan der Studienhefte und die Broschüre "Wegweiser Fernkurs"
  • 2 Lernheft-Stehsammler
  • Begleitheft zum Abitur
  • Sprachen lernen, Tipps und Tricks für Ihre Arbeit
  • Formen und Techniken der mündlichen Kommunikation DSA04N (Deutsch)
  • Beiheft zu LAG01-06 LAG00 (Latein)
  • Latein-Grundlagen 1 LAG01 (Latein) inklusive roter Folie
  • Englisch für Fortgeschrittene 1 LEF01 (Englisch) inklusive roter Folie
  • Schriftliche Kommunikation (Teil 1) - Informieren DSA05N (Deutsch)
  • Schriftliche Kommunikation (Teil 2) - Erörtern DSA06N (Deutsch)
  • Latein-Grundlagen 2 LAG02 (Latein)
  • Grundlagen der Mathematik (Teil 1) MAA01A (Mathe)
  • Das politische System der Bundesrepublik Deutschland POL01N (Politik und Wirtschaft)
  • Renaissance, Reformation und Absolutismus GAB01N (Geschichte)
  • Englisch für Fortgeschrittene 2 LEF02 (Englisch)
  • 2 Doppel-CDs zu LEF01 und LEF02 (Englisch)
  • Neonfarbene Haftmarker

Und ein wunderbarer Pappkarton für meine Kaninchen:lol:

Ich habe alles schon mal grob durchgeblättert und kann jetzt schon sagen, dass das Politik-und-Wirtschaftsheft und ich keine Freunde werden (es bereitet mir im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen), und dass ich Politik und Wirtschaft gerne gegen Religion tauschen würde. Schon allein deshalb, weil mich die Thematik in Religion sehr interessiert. Hab heute Morgen schon bei der SGD deshalb angerufen, aber mein Studienbetreuer Herr S. hat heute seinen freien Tag. Aber morgen soll er wieder im Hause sein. Also probieren wirs morgen nochmal.

Das waren jetzt die Hefte für die ersten 3 Studienmonate. Bio und Erdkunde kommen erst im 3.Paket für die Studienmonate 7 bis 9. Erdkunde werde ich dann auch nochmal eine kritischen Prüfung unterziehen, möchte diesem Fach aber auf jeden Fall eine Chance geben. Ansonsten stehen meine Mathe- und Englischkenntnisse auf dem Prüfstand! Mal schauen, ob ich mit den Fortgeschrittenenheften zurechtkomme oder nicht. Die beiden Mathehefte sind übrigens ohne ESA, was mich doch ein wenig stört, da ich in diesem Fall nur die Übungsaufgaben im Heft habe, um meine Kenntnisse zu überprüfen, und kein Feedback vom Fernlehrer.

Habe mich übrigens tierisch gefreut, dass schon Latein dabei war. Diese Sprache habe ich seit meinem vorzeitigen Abgang vom Gymnasium doch tatsächlich vermisst!:blink:

Gestern habe ich noch ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner und Kopierer in einem Gerät) bestellt und kann es dann morgen, wenn alles klappt, abolen. Das bedeutet, dass ich bis auf einige kleinere Bürobedarfartikel, voll ausgesattet bin und loslegen kann. Die ersten beiden Hefte: Deutsch (DSA02N) und Latein.

Also dann, frohes Schaffen

und

liebe Grüße

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ui, na dann frohes Schaffen! :)

Und die Kaninchen haben den Karton schon zerpflückt? Wäre zumindest bei meinen 3 Rackern so. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!:)

Noch ist der Karton ganz. Noch! Der wird auch noch zerpflückt. Papier in jeglicher Form (u.a. Tapete, meine Bücher) sind eine Delikatesse! Und außerdem kann man in so 'nem Ding wunderbar seine Siesta halten, vor allem, wenn noch Altpapier drin ist. Das kann man so schön zerreißen! - Da dieser Karton allerdings sehr hoch ist, werde ich ein paar Öffnungen reinschneiden und als Häuschen ins Wohnzimmer stellen. Vom Fernstudium hat also jeder was: ich UND meine Kaninchen!;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann hoff ich mal dass du die Lieferung genauso verschlingst, wie deine Kaninchen :biggrin: Meins hat mal eine Paketrolle (allerdings über mehrere Monate) komplett vertilgt. Dabei sollte das doch zum Durchhoppeln sein, mensch... :-))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung