Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    18.486

Es geht voran

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

79 Aufrufe

Übers Wochenende hatte ich mir eine kurze Auszeit gegönnt - aber gestern ging es weiter.

Mit Riesenschritten lese ich aktuell schon das letzte der 4 Hefte für TMG.

Noch kann mich der Stoff nicht überzeugen. Sprich, ich finde das Modul eher langweilig. Außerdem musste ich feststellen, dass ich viele Anteile davon schon mal hatte. Könnte daran liegen, dass TMG eigentlich eine Grundlagen-Klausur ist (also ziemlich am Anfang geschrieben werden sollte) und ich sie als letzte "normale" Leistung ablegen werde.

Ist aber in sich nciht schlimm, hat den Vorteil, dass ich nicht grübelnd über irgendwelchen Abbildungen brüten muss. Sowas wie das House of Quality kriege ich inzwischen super hin.

Ich freue mich weiterhin sehr, dass die Motivation aus der Projektarbeit so lange angehalten hat. Es sind inzwischen schon 1,5 Wochen! Ziel war es, bis zum REP alle Hefte gelesen zu haben - es scheint so, als würde ich wesentlich mehr schaffen. Das ist natürlich klasse! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich mir ursprünglich Gedanken gemacht habe, ob ich überhaupt durchkomme. So bietet sich nächstes Wochenende noch die Möglichkeit, Lernkarten zu schreiben und diese auch noch zu lernen.

Meine Zusammenfassung ist dieses Mal etwas knapper ausgefallen als sonst - dafür habe ich aber (denke ich) wirklich die allerwichtigsten Punkte rausgeschrieben.

Dank einiger Kommilitonen habe ich auch schon Tipps, welche der vielen Abbildungen und Graphen usw. ich mir noch mal genauer ansehen sollte (wichtig ist bei mir immer, dass ich mir merke, welche Werte auf den X-/Y-Achsen angegeben werden ... das vergesse ich gerne und schon gibts Punktabzug).

Ich bin also guter Dinge - und definitiv der Ansicht, dass ich auch die letzte Klausur einigermaßen vorbereitet bestreiten werden. und das TROTZ Weihnachtsfeiern, Geburtstagen, Pizza-Verabredungen und Weihnachtsmärkten :)

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung