Springe zum Inhalt
  • Einträge
    66
  • Kommentare
    190
  • Aufrufe
    4.789

Fernlehrgang abgebrochen.... neu setzen von Prioritäten in den nächsten Wochen

Anmelden, um zu folgen  
obreien

124 Aufrufe

Hallo zusammen,

auch wenns wohl kaum jemand schreibt, ich tu es einfach mal und sags frei raus:

Ich hab den Fernlehrgang Sprech- und Kommunikationstraining innerhalb der Probezeit abgebrochen. :(

Die erste Woche nach Erhalt der Unterlagen lief es auch super. erstes Heft inhaltlich durchgearbeitet und mit den praktischen Sprachübungen begonnen.

Dann kams wie es nicht kommen sollte. Eine Deutschlandtour "gesponsort" durch den Arbeitgeber für eine Woche mit einer Woche nacharbeit. Die Deutschlandtour umfasste die Überprüfung der Haustechnik von Industriehallen.

Somit waren dann schonmal zwei Wochen Probezeit für die Tonne und eine Woche effektive Arbeit an dem Fernlehrgang.

Am Beginn der vierten Woche kamen dann noch private Probleme dazu, die mich dann haben entscheiden lassen, dass ich den Lehrgang erstmal ab- bzw. unterbreche. Dies ist das erste mal in meinem Leben, dass ich bewusst etwas nicht durchgezogen, bzw. mich durchgebissen habe.

Der Lehrgang an sich ist interessant gewesen. Wenn es die Zeit und neue Motivation dann erlaubt, werde ich sicherlich nochmal einen Anlauf starten.

Dies hat mir aber auch, wie hier im Forum und ich glaub meinem ersten Blog befürchtet, gezeigt, dass meine Zeitmanagement Einschätzung passt und ich nicht gleich das Studium zum Wirtschaftsing. für Energietechnik begonnen habe (ja das ist immer noch im Kopf und wird wohl auch im Jahr 2014 in Angriff genommen).

Da ich jetzt durch weiteres Chaos nicht wirklich mehr Zeit für ein Studium bzw. Fernlehrgang habe Ende diesen, Anfang nächsten Jahres, nehm ich halt ein kleines IT-Projekt wahr.

Mit dem Projekt möchte ich Konzept mäßig Weg von Microsoft Windows, hin zu freier Software und dem Betriebssystem Linux.

Konzept deshalb, weil ich dies auch in der Firma vorstellen möchte für z.B. "altersschwache" Baustellen PCs, die primär nur als Ein-/Ausgabegerät für die Terminalserververbindung dienen.

Hierfür werde ich die Tage sicher auch noch im Bereich Off-Topic mal nen Thread lostreten mit Hoffnung auf rege Beteiligung. ;)

Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Danke für deinen Beitrag. Gerade auch mal zu hören, dass und warum ein Fernlehrgang abgebrochen wird, finde ich sehr nützlich.

Und wenn ich das so richtig lese, hat es dir ja doch auch was gebracht - zum Beispiel die Erkenntnis, dass aktuell ein akademisches Fernstudium für dich nicht passen würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung