Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    26.326

Ich bin noch dabei :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawuschel

311 Aufrufe

Durch einen Post von Fernstudium-Infos ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich schon ganz lange nicht mehr hier war. Also ich lebe noch und bin noch fleißig am lernen.

In meinem Leben ist so einiges passiert, so das ich von meinem eigentlich gesetzten Zeitplan total hintendran bin aber laut Studienplan der SGD liege ich immer noch gut in der Zeit.

Bei meinem letzten Posting hatte ich ja von meiner ach so tollen Arbeitsstelle geschrieben..... das hat sich dann von selbst erledigt. Mitte November hatte mich eine Magen-Darm Grippe erwischt und nachdem ich Montags anrief, dass ich zum Doktor gehe, hatte ich Dienstags schon meine Kündigung im Briefkasten.

Nun denn, da ich mir als oberste Priorität das Fernstudium gesetzt habe, arbeite ich seit 1.1.14 freiberuflich im Dienstleistungssektor der Haushaltsreinigung. Es läuft bisher sehr gut und ich habe bereits bis Ende nächsten Monat meine Termine stehen :-) und kann mir meine Zeit einteilen wie ich sie möchte.

Meine Kinder treiben mich nach wie vor in den Wahnsinn aber sie werden älter ;-) und ruhiger.

Das erste Seminar für Juni 2014 und das Hotel ist auch schon gebucht.

Also alles in allem mit viel Disziplin und eisernem Willen geht es voran.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Huhu,

ich sehe grade, du machst ja den gleichen Studiengang wie ich (nur ich habe als Spezialisierung Marketing) und ich bin im Juni auch zum ersten Seminar da. :)

Bist du auch im Radisson?

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Arkania

Eigentlich wollte ich ins Radisson.....aber zwischen drin ist es total ausgebucht und 3 mal umziehen wollte ich auch nicht.

Ich habe in der Pension Apportin gebucht. Ist 20 min zu Fuß bis Campe.

Für den Fall das du mal Tipps oder Anregungen brauchst kann ich dir in Facebook ( falls du ein FBler bist ) folgende Gruppen empfehlen:

https://www.facebook.com/groups/400958633286228/ ( ILS-Betriebswirte)

https://www.facebook.com/groups/161288837269230/ ( staatlich Geprüfte Betriebswirte ILS)

https://www.facebook.com/groups/611524428886289/ ( ILS-Betriebswirte ESAs)

Nicht erschrecken wegen dem ILS, die Gruppen wurden von ILSler gegründet aber da wir alle die gleichen Hefte haben, die selben Seminare besuchen und auch die gleiche Prüfung schreiben ist der Anbieter total egal.

Über diese Gruppen habe ich schon einige von der SGD kennengelernt ( leider über Wavelearn noch niemand).

Viele Grüße Gaby

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Huhu,

danke für den Tipp, das schaue ich mir die Tage mal an :)

Kenen sonst auch (noch) niemanden aus dem Studiengang.

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur Pension Apportin hab ich was zu sagen:

Wenn Du noch umbuchen kannst, dann tu es! Ich hatte für die Zeit vom 10. - 21.02.2014 (Grundstufenseminar SGD) dort gebucht und hab nicht eine Nacht dort verbracht!

Es war ganz grauselig! Kann Dir gerne mal Bilder von der spartanischen Einrichtung im Hinterhof zeigen. Da kannst Du alles andere machen nur nicht lernen oder Dich übers Wochenende wohlfühlen! Und zu Fuß von dort nach Campe ist viel zu weit! Bin sonntags abends angekommen und hab mir direkt eine andere Unterkunft gesucht und bin im Hotel Opal (5min mit dem Auto zum Schulungszentrum) gelandet. Ist zwar für 55€ auch kein Luxustempel, aber tausend mal besser!

Liebe Grüße aus Mainz,

Michaela

@Arkania

Eigentlich wollte ich ins Radisson.....aber zwischen drin ist es total ausgebucht und 3 mal umziehen wollte ich auch nicht.

Ich habe in der Pension Apportin gebucht. Ist 20 min zu Fuß bis Campe.

Für den Fall das du mal Tipps oder Anregungen brauchst kann ich dir in Facebook ( falls du ein FBler bist ) folgende Gruppen empfehlen:

https://www.facebook.com/groups/400958633286228/ ( ILS-Betriebswirte)

https://www.facebook.com/groups/161288837269230/ ( staatlich Geprüfte Betriebswirte ILS)

https://www.facebook.com/groups/611524428886289/ ( ILS-Betriebswirte ESAs)

Nicht erschrecken wegen dem ILS, die Gruppen wurden von ILSler gegründet aber da wir alle die gleichen Hefte haben, die selben Seminare besuchen und auch die gleiche Prüfung schreiben ist der Anbieter total egal.

Über diese Gruppen habe ich schon einige von der SGD kennengelernt ( leider über Wavelearn noch niemand).

Viele Grüße Gaby

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung