Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    3.888

Erstes Buch durch!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitsune

59 Aufrufe

Yeah, ich hab das erste Buch "Global Warming" durchgelesen! Und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat das Lernen der Inhalte fast von ganz alleine geklappt. Also wenn ich mir jetzt meine Zusammenfassungen und Notizen angucke, kann ich alles super erklären. Ist es die Schreibweise des Buches? Oder einfach das interessante Thema? Keine Ahnung, aber ich freu mich auf jeden Fall, dass es so super klappt.

Bin jetzt also eineinhalb Monate voraus, was aber auch mein Plan war. Erstens werden da noch recht schwere Bücher kommen (die Oktober-Starter quälen sich grade ziemlich durch's Chemie-Buch, soll eine harte Nuss sein) und außerdem bleibt so mehr Zeit zum Wiederholen vor dem Examen im September. Wenn man zeitlich so vorgeht, wie von der OU vorgeschlagen, hätte man am Ende nur so 2-3 Wochen zum Wiederholen vor der Prüfung. Ich wiederhole aber lieber ein bisschen länger und ohne Zeitdruck, immerhin geht es um acht Bücher die gelernt werden wollen!

Momentan plane ich auch schon meine nächsten Module für Oktober. So wie es aussieht werde ich wohl 4 x 30 CP-Module nehmen. Klingt heftig - isses auch, aber so würde ich ein ganzes Jahr sparen! Die meisten Module fangen nämlich immer nur im Oktober an, und da ist gute Planung alles, wenn man schneller fertig werden will. Ich bin ja sowieso noch offiziell in Elternzeit und kümmer mich "nur" um's Baby, und der kleine Mann schaut/hört mir auch gerne beim Lernen zu.

Und heute warte ich sehnsüchtig auf DHL: Habe Windows jetzt nämlich komplett verabschiedet (PC bekommt jetzt mein Freund) und mir einen Mac mini gekauft. Gebraucht und schon richtig toll aufgerüstet, z.B. einer schicken SSD. Dazu gab's dann auch direkt einen neuen Monitor, meiner ist jetzt nämlich schon sage und schreibe 11 Jahre alt!

Also ich habe generell nix gegen Windows, arbeite aber persönlich viel viel lieber auf'm Mac. Mein Macbook hat sich letztes Jahr allerdings verabschiedet und die Zeit danach, an der ich dann mit Windows gearbeitet habe.. Nee ich sag jetzt lieber nix, haha. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Mac mini, dann hab ich auch endlich wieder meine ganzen Programme beisammen :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, da warst Du aber flott! Mit dem Angebot der Open University liebäuge ich auch schon ein Weilchen. Danke, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Mal aus Neugierde gefragt ... wie umfangreich ist denn so ein Buch?

Alles Gute weiterhin! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh also das ist wohl immer unterschiedlich, aber die Bücher für mein erstes Modul haben alle so im Schnitt 200 Seiten. Übrigens kann man die Bücher auch alle bei Amazon UK kaufen, vielleicht ganz interessant falls man mal reinschnuppern möchte :)

Für welchen Kurs interessierst du dich denn? :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Natural Sciences wäre schon genau mein Ding, aber ich habe noch einige offene Baustellen (u. a. auch gesundheitlicher Art),die ich erst einmal dicht machen muss :) Leider bin ich Prokrastinationsweltmeister :rolleyes: Ist aber schon besser geworden!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung