Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.326

Die Schlacht...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

97 Aufrufe

ist geschlagen. Ob ich siegreich sein werde wird sich erst noch zeigen müssen. Hab gestern mal die Geo-EA bis auf eine Aufgabe fertig bekommen, an die hab ich mich dann heute morgen gemacht. Ich war richtig stolz darauf, als ich mit der Aufgabe auch fast fertig war, bis ich mir dann nochmal die Fragestellung angesehen habe. Ich muss einerseits sagen, zum Glück hab ich das getan, zum andern muss ich sagen... 2 STUNDEN WAREN FÜRN POPOOOO :mad: Man was hab ich mich geärgert. Hab mir zig Karten im Atlas markier gehabt und versucht alles genau zu beschreiben und dabei wollten die das dann ganz anders. Ich habs erstmal in die Ecke geschmissen und wollt nix mehr davon wissen. Das war so ärgerlich. Naja, ich hab mich dann so gegen 15 Uhr nochmal dran gesetzt weil ich es endlich los werden wollte, hab da schon zu lange dran rumgedtrödelt. So gegen 16.30 Uhr is das ganze dann an die Fernakademie gegangen.

Ich bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt. Also ne Freundin hatte zwölf Seiten geschrieben und "nur" eine 3 bekommen, ich komm grad mal auf 6 Seiten. Aber hat ja nicht unbedingt was mit der Quantität zu tun sondern mit der Qualität. Jetzt heißt es erstmal hoffen und weiter im Text mit MatS 6 und den Grundlagen der Mengensprache. Die ersten Seiten sehen so aus, als würde ich dafür nicht all zu lange brauchen, aber der Teufel steckt wohl wie immer im Detail.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Oh ja, das Lesen der Aufgabenstellung. Kann eine ganz verflixte Sache sein, wenn man eine super Lösung hat, allerdings auf eine andere Frage. Mir wurde das während der Schulzeit mehrfach eingebläut, und jetzt im Studium bekomme ich es immer und immer wieder gesagt: Lies die Aufgabe genau durch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung