Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.390

Die neue Woche beginnt...


Zippy

202 Aufrufe

Die neue Woche beginnt ohne Arbeit. Das trifft sich gut, zumal ich „meinen“ Monat schon erledigt habe und abhaken kann. Das ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass am 26. schon alles fertig ist. Die letzte Januarwoche wird somit arbeitsmässig ruhig werden und diese freie Zeit sollte (muss) ich nutzen. Im Februar soll es mehr Arbeit geben und die Freizeit wird dann wieder spärlicher.

Ich kümmere mich nun in den nächsten Stunden um das Glossar-Wissen. Dazu liegen vier Bücher bereit, mit den Themen, die behandelt werden wollen: Dekonstruktion, Strukturalismus, Poststrukturalismus, usw. Die Begriffe zu erklären ist das eine, einen sinnvollen Zusammenhang zu finden, das andere.

Die letzten Tage waren geprägt von Familienkram, der nicht aufschiebbar war, mich aber richtig vom Lernen abgehalten hat. Kleine Kinder – kleine Sorgen, grosse Kinder – grosse Sorgen. So viel dazu.

Der Anruf in der Bibliothek hat ergeben, dass ich mich während der Publikumszeit dort gemeldet habe und kein Mitarbeiter frei war. Wann soll ich sonst dort anrufen? Der nette Automat schlug vor, dass ich zur Verlängerung meiner Bücher eine Postkarte schicken soll. Wer bitte verschickt im Internetzeitalter noch Postkarten? Wahrscheinlich ist das Band schon länger nicht mehr aktualisiert worden. Für die Sparfüchse: Es ist auf jeden Fall die kostengünstigere Variante, da die Verlängerung via Internet 5 ct mehr kostet. :D Am Ende hatte doch jemand Zeit für mich und das Telefon bedient.

Kommt gut in die neue Woche!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wer bitte verschickt im Internetzeitalter noch Postkarten?

Ich bestimmt nicht. Da kann man ja gleich direkt hingehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...