Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    227
  • Aufrufe
    8.925

Regen, Sturm und Sonnenschein


Weidenhamster

454 Aufrufe

Hallo,

nachdem am Sonntag leider unsere Fähre gestrichen wurde, mussten wir noch einen zusätzlichen Tag auf dem ,,Festland" verbringen. Also haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und sind nach Campbeltown (und ja, dass ist richtig geschrieben). Einst eine Hochburg des Whisky, sind heute nur noch drei Firmen übrig. Die Stadt, oder sagen wir besser Dorf, liegt herrlich, wenn auch etwas einsam ca. 180 Kilometer von Glasgow entfernt.

Um von unserem Hotel dort hin zu gelangen nutzten wir eine kleine Touristenroute und die hat sich mehr als gelohnt. Schon alleine der Blick auf das raue Meer war fantastisch und ließ den Streß und die Hektik des Alltags sofort vergessen. Damit begruben wir jedoch auch unsere Hoffnung, am Montag noch auf die Isle of Islay zu kommen. Die Fähre um 7.00 Uhr und um 13.00 Uhr wurden am Morgen schon gestrichen und das Wasser schien sich jedoch nicht zu beruhigen. Auf uns wirkte es eher noch rauer.

Wie dem auch sei, gegen 16.00 Uhr waren wir an der Fähre angekommen um uns schlau zu machen und siehe da... Die 18.00 Uhr Fähre sollte ablegen, was sie dann auch tat. Der Seegang war zum Glück nicht allzu schlimm. Die Vorfreude stieg!

Gegen 20.00 Uhr Ortszeit kamen wir auf der Insel an und konnten uns auf dem Weg zu unserem Cottage machen. Landschaftlich haben wir aufgrund der Dunkelheit Ieider nichts mitbekommen.

Überglücklich und gespannt, was uns so erwartet, fielen wir dann auch schon ins Bett.

blogentry-23199-144309790674_thumb.jpg

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schottland steht ja schon lange auf meiner Reise Wunschliste, aber nun weiß ich auch zur welcher Jahreszeit ich das machen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...