Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    3.888

Erstes Online-Tutorial

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitsune

37 Aufrufe

Gestern Abend war mein erstes Tutorial! Eigentlich war es schon das zweite, das erste hab ich aber verpasst :sleep:

Das Ganze lief über eine Software namens "Blackboard Collaborate" und war ziemlich cool. Auf dem Bildschirm gab es ein großes Whiteboard, wo die Tutorin ihre Folien präsentiert hat, dazu hat sie dann erzählt. Wir konnten entweder per Mikrofon oder per Chat Fragen stellen. Es ging um scientific notation und significant figures, also in Richtung Mathe. Dazu gab es dann auch Aufgaben die wir gemeinsam gelöst haben. In dem Programm hat man auch so eine Art Abstimmungs-Tool, und man konnte für die richtige Lösung abstimmen. Das hat schon echt Spaß gemacht :)

Die Tutorin war auch wieder supernett, ist auf jeden von uns eingegangen (waren so 10 Leute) und hat alle Fragen geduldig beantwortet. Für mich gab es da zwar nicht wirklich etwas neues zu lernen, da ich schon etwas weiter bin von den Büchern her, aber das war trotzdem eine schöne Erfahrung. Das nächste Tutorial findet leider am Geburtstag von meinem Freund statt - also eher ohne mich. Aber da alles aufgezeichnet wird, ist das kein Problem.

Ich hoffe ich bekomme heute auch eine Antwort wegen dem Wechsel zu Health Sciences. Hab da nochmal mit ein paar anderen Studenten drüber geredet, und da sind wohl auch ein paar andere, die das wegen dem neuen 60 CP-Modul in Level 3 in Erwägung ziehen. Da man ja nur 120 CP pro Level hat, und alleine schon 30 CP auf die Abschlussarbeit fallen, ist ein Pflichtmodul mit 60 CP natürlich echt blöd, wenn das vom Thema her nicht zu dem passt, was man beruflich machen will. Man kann dadurch also nur noch 30 CP in Level 3 frei auswählen und das ist nicht so praktisch, weil man dadurch nicht alle Module die für einen beruflich relevant sind machen kann. Vorher gab es nur ein Pflichtmodul mit 30 CP, man hatte also etwas mehr Freiheit. Naja, mal abwarten was der Student Support so sagt :)

Jetzt mach ich noch ein kleines Nickerchen, die Nacht war eher kurz - und dann geht's in alter Frische mit Physik weiter. Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag! :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung