Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.511

"Informationen zur politischen Bildung"

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

42 Aufrufe

Ich hab mir davon mal einen ganzen Schwung Hefte bestellt. Die Hefte kosten nichts, man zahlt nur 1x Versandkosten in Höhe von 4,60 Euro. Da wir diese Hefte damals auch in der Schule zum Arbeiten benutzt haben (teilweise sogar ganz statt der normalen Schulbücher) dachte ich mir, das wäre ganz gut geeignet. Der Fernlehrer hat mich darin bestärkt (hatte gefragt, ob einige besonders empfehlenswert sind und er meinte: Alle. :biggrin: )

Zuletzt habe ich das Heft zum Nahen Osten gelesen. Verständlich ists, aber irgendwie auch anstrengend zu lesen. Ich gestehe, ich hielt sie auch für idiotensicher, musste dann aber mehrfach Namen nachschlagen, die mir nix sagten :blushing: Die ILS Hefte fand ich da für den Anfang schon besser. Allerdings sind nicht nicht aktuell genug. Das bpb-Heft deckt immerhin die Entwicklungen bis 2012 ab.

Als nächstes kommt das bpb-Heft zur EU (fand ich bisher etwas mau in den ILS-Heften, aber da kommt vielleicht noch was, hab ja nicht alle durch).

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

ich hab inzwischen auch nen 15 cm hohen Stapel von den Heften da^^ Die APuZ (Aus Politik und Zeitgeschichte) sind auch ganz gut. Gibts zum Großteil auch als pdf

EU kommt allerdings in den ils-Heften nichtmehr wirklich vor...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung