Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    15.885

Note bleibt immer noch aus

Anmelden, um zu folgen  
Jeanete

89 Aufrufe

Nachdem hier schon einige mitgeteilt hatten, dass Ihre Note online ist beunruhigt es mich immer mehr, dass bei mir noch keine Note online steht.

Immer diese Warten, das macht mich noch verrückt. Ich hoffe da tut sich bald mal was. :sneaky2:

In 4 Wochen steht die Klausur in Marketing an. Das eine Skript ist schon durch und aktuell beschäftige ich mich mit Marktforschung hier habe ich auch schon ca. 25 % geschafft. Marketing macht mir richtig Spaß. :001_wub:

Damit hatte ich nicht gerechnet, im Bachelor fand ich Marketing immer langweilig, so kann sich das eben ändern.

Seminararbeit steht auch im Groben, es sind zwar jetzt doch ein paar Seiten weniger geworden als gedacht, dass sollte aber dennoch reichen. Ich hoffe mal.

Wenn Marketing und die Seminararbeit fertig sind, dann sollte ich mir mal Gedanken um die Schwerpunkte machen. So ganz genau weiß ich noch nicht welche ich wählen soll.

Vielleicht Immobilienwirtschaft und Finanzmanagement? Oder doch Controlling? :confused:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, wie man seine richtigen Schwerpunkte am besten findet. Freue mich auf eure Tips und Rückmeldungen.

VG Jeanete

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Liebe Jeanete,

ich kann dich sooo gut verstehen... es ist schlimm so lang auf die Note warten zu müssen, aber ich hatte das auch schon.. weit über 4 Wochen warten -.- Lass dich nicht stressen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nichts mit deiner Note zu tun hat :)

bzgl. deiner Schwerpunkte erzähl ich mal kurz wie ich es gemacht habe:

Ich habe ja zwischen HRM und PM oder alternativ Healt care geschwankt.

Um mich zu entscheiden habe ich (im Kopf) eine Pro und Contra Liste gemacht.

Was würde dich inhaltlich mehr interessieren? In welchem Bereich möchtest du später arbeiten? Vll auch: Wo erwartest du die bessere Note? Was bringt dich persönlich weiter?

Alternativ kannst du ja noch ein Modul "dazu kaufen". Ich möchte sooo gern trotzdem Human Ressource Management studieren, aber zeitlich und auch finanziell ist es natürlich nicht ohne...

Bei mir sah es dann folgendermaßen aus:

- Branchenspezialisierung (HCM) mit der Folge, dass ich eher auf diesen Bereich beschränkt bin, aber auch durch den Bachelor in diesem Bereich wohl fachlich sehr gut informiert. Zudem folgt das einer klaren Linie. Ich möchte auch später im Krankenhaus/Gesundheitswesen bleiben. Außerdem mache ich ja eine Pflegeausbildung, daher passt das ganz gut. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich mir aufgrund des Bachelors auch erhoffe, dass ich einige Bereiche schon kann und daher 1. weniger lernen muss (klingt doof, ist aber echt eine Überlegung gewesen aufgrund der 100 Sachen die nebenbei noch so anstehen) und 2. auch eine bessere Note erwarte als bei PM. Negativ ist, dass ich NUR Healt Care studieren kann (weil 20 ETCS), das Modul erst im April (hoffentlich startet es tatsächlich im April!!) angeboten wird und ich ja gerne als Dozentin arbeiten möchte und damit schon recht beschränkt bin.

- Spezialisierung HRM und Projektmanagement: Inhaltlich sehr interessant, vielfältiger, also deutlich mehr Möglichkeiten später. Zudem mehr Möglichkeiten, als Dozentin zu arbeiten. Sehr hilfreich später in allen Bereichen mit Führungsverantwortung. Allerdings hätte ich PM nur gewählt, weil ich unbedingt HRM möchte und PM die beste Wahl dazu gewesen wäre...

usw usw

Ich hoffe, du verstehst wie ich heran gegangen bin. Ob das so richtig war weiß ich nicht. Im Endeffekt ist es ein Dilemma: Egal was du wählst, du verpasst immer etwas anderes...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für so viele gute Tips.:001_wub:

Ich werde jetzt mal ein paar Schwerpunkte näher durchleuchten und Pro/Contra vergleichen.

Wenn ich dann eine Entscheidung gefällt habe, gebe ich bescheid.

VG Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung