Springe zum Inhalt

Blog alexjana

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    984

Zwei Klausuren an einem Tag - geschafft !!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexjana

102 Aufrufe

Puh, das war heute wirklich anstrengend. Habe es tatsächlich gewagt und zwei Klausuren an einem Tag geschrieben. Um 9 Uhr zuerst Wirtschaftsrecht und um 11.30 Uhr dann noch Volkswirtschaftslehre. Also nochmal würde ich das nicht machen ... Es ist mir in der kurzen Pause wahnsinnig schwer gefallen, das eine Thema jetzt komplett auszublenden und mir gleich die anderen Themen in den Kopf zu "rufen". Aber es war ok. Ich denke, ich habe beide Klausuren bestanden.

Eigentlich hatte ich ja das Ziel WiRe sicher zu schreiben und VWL nur, wenn die Themen passen. Im Endeffekt lief VWL jetzt sogar besser, habe da ein deutlich besseres Gefühl.

WiRe kamen irgendwe total blöde Themen dran, viel Unternehmens- uns Arbeitsrecht. Und wenig (keine) Fälle zu Verträgen, Stellvertreung, Anfechtung etc. Da hätte ich viel mehr dazu gelernt. Also bei 1-2 Fragen habe ich mir dann was aus den Fingern gesaugt. Hauptsache es steht was da und es gibt vielleicht noch "Gnadenpunkte". Na ja, schauen wir mal, was insgesamt rauskommt.

Leider habe ich auch meine Klausurnote vom Januar immer noch nicht bzw. nur von einer Teilklausur. Eigentlich ist die Frist 4 Wochen, die sind heute um ... Ärgerlich weil man doch täglich drauf wartet und endlich wissen will, wie man bestanden hat. Werde Montag mal anrufen.

Und wie geht's jetzt weiter ? Klausuren stehen erst mal keine mehr an. Dafür jetzt die beiden Hausarbeiten in Change Management und in Medien- und Werbepsychologie. Die will ich ja beide noch bis Juni schaffen.

Dann habe ich mich neben den beiden Seminaren zu Unternehmensführung & Controlling im März und Change Management im April noch für ein weiteres im Mai angemeldet: Kommunikation & Konfliktmanagement. Das ist erforderlich für das Modul Medien- und Werbepsychologie (gibt aber keine Note, muss nur absolviert werden).

Für das Change Seminar muss im Vorfeld auch ein gemeinsames Projekt erarbeitet werden (da mussten wir uns ja als 3-er Team anmelden). Da werden wir die Unterlagen dann Anfang März bekommen - kann im Moment noch nicht einschätzen, welcher Aufwand da dahinter steckt. Mal schauen was kommt.

So jetzt werde ich bei einem Glas Wein den anstrengenden Tag ausklingen lassen und bin stolz, dass ich das heute geschafft habe und happy, dass ich jetzt gleich zwei Modul-Ordner auf einmal vom Schreibtisch räumen konnte :thumbup:

Ach ja, die vorläufige Agenda für das 2-wöchige Auslands-Semester in Madrid ist gestern auch gekommen. Da werde ich dann auch in den nächsten Tagen mal in Ruhe drüber schauen und vor allem jetzt auch mal wg. einer Unterkunft schauen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung