Springe zum Inhalt

Blog alexjana

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    989

PEMA geschrieben - das war ein Streß ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexjana

99 Aufrufe

Da ich dieses Mal den frühen Prüfungstermin hatte, bin ich mit 2h Vorlauf aus Düsseldorf losgefahren. War um 8 in Köln und wollte dann noch in Ruhe ein bischen wiederholen bis zur Prüfung um 9. Pustekuchen - habe bei der Parkplatzsuche immer weitere Kreise gezogen, es wurde immer später .. um 8.30 Uhr wurde ich leicht panisch, um 8.40 hatte ich endlich, endlich einen gefunden, der aber ziemlich weit weg war. Musste dann gute 5 5min. "rennen" und kam entsprechend aufgelöst bei der FH an. War dann nichts mehr mit Lernen :angry:

Aber Gott sei Dank lief die Klausur ganz gut, jetzt bin ich mal auf das Ergebnis gespannt und froh, dass ich dieses umfangreiche und teilweise unstrukturierte Thema endlich weg habe. Hatte zu Beginn des Studiums eigentlich ncoh gedacht, dass ich gerade diesen Bereich sehr interessant finde und evtl. nach dem Studium doch in diese Richtung gehen würde. Aber nein danke, das ist nichts für mich. Immerhin aber auch eine hilfreiche Erfahrung :)

Gestern war ich ganz mutig: ich habe mich für Februar für zwei Klausuren angemeldet: Wirtschaftsrecht und Volkswirtschaftslehre. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt (aber dann habe ich mir wenigstens ein Mal die Fahrt & Parkplatzsuche in Köln erspart !!!!)

Und dann habe ich bis zum Ende des Studiums nur noch zwei Klausuren ausstehen und die werde ich dann erst in der zweiten Jahreshälfte schreiben und dann wohl wieder von München aus - mit deutlich kürzerer Anfahrt und ohne Parkplatzprobleme :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, Köln und parken passen oft nicht wirklich zusammen.... Vielleicht nächstes Mal mit den Öffentlichen anreisen? Ist doch von Düsseldorf aus keine Weltreise.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, das hatte ich schon mal in Betracht gezogen. da wir aber etwas ausserhalb wohnen müsste ich erst mal zum HBF kommen, umsteigen und in Summe wäre ich recht lange unterwegs. Konnte jetzt meinen Mann überreden, mich zu fahren und nachmittags wieder abzuholen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung