Springe zum Inhalt

Blog alexjana

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.002

Ich glaub es nicht ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexjana

91 Aufrufe

.. ich habe den ersten - bis dato noch ausstehenden Teil - der Personalmanagement-Klausur tatsächlich mit einer 1,0 bestanden !!!! Bin wirklich stolz - damit habe ich das Modul jetzt mit einer 1,1 abgeschlossen - das hätte ich bei diesem umfangreichen Thema nie für möglich gehalten :thumbup::thumbup: Das war ein wirklicher Motivationsschub !!

Gestern sind auch die Unterlagen zur Vorbereitung des Seminars "Unternehmensführung & Controlling" gekommen. Da ist doch ein bischen mehr Vorarbeit nötig als ich dachte: es handelt sich hier um ein Unternehmensplanspiel, welches wir in Teams über einen Zeitraum von 5 Jahren führen müssen - inklusive aller finanziellen, personellen, taktischen Entscheidungen. D.h. ich muss mir hierfür nochmals Marketing anschauen und vor allem auch Kostenrechnungen, Bilanzen, GuV etc.

Berichten zufolge soll es aber ein spannendes und doch auch "unterhaltsames" Seminar sein - ich finde es besser, ich bin zwei Tage aktiv beteiligt als wenn ich nur "rumsitze" und stundenlang zuhören muss. In zwei Wochen werde ich es dann geschafft haben :)

Meine Unterkunft für Madrid habe ich inzwischen auch gebucht - die Unterlagen sind vor ein paar Tagen endlich auch verfügbar gewesen.

Somit kann's fleissig weitergehen :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung