Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.193

Kleine Pause

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

75 Aufrufe

... um euch mal auf dem Laufenden zu halten.

Die letzten Tage waren ganz schön stressig. Nicht nur, dass ich wahnsinnig viel aufholen musste, aber ich hatte bzw. habe noch immer eine ziemlich fiese Kopfschmerz-Phase. Ich habe seit der Grundschule Cluster-Kopfschmerzen, die Diagnose kam aber erst vor ca. zwei Jahren. Seit Donnerstag habe ich eine ziemlich heftige Phase und muss mich regelrecht zudröhnen um überhaupt was zu schaffen. Gott sei Dank habe ich vor ein paar Wochen abgestillt, ansonsten sähe ich jetzt ziemlich alt aus was Medikamente anbelangt. Naja, ich hoffe dass die Scheisse (sorry) bald mal wieder vorbei ist, so viele Medikamente auf einmal sind echt nicht toll.

Naja, trotzdem habe ich recht viel geschafft. Das liegt aber auch vor allem an dem wahnsinnig interessantem Material! Das erste Buch heißt "Water and Health in an Overcrowded World". Es geht um Entwicklungsländer, deren Probleme mit dreckigem Wasser, die entsprechenden Krankheiten dazu wie zum Beispiel Cholera, sowie Umweltverschmutzungen (z.B. Pestizide) die dann über das Wasser oder andere Umwege wieder an den Menschen kommen und ihn krank machen usw. Mein Vorteil war nun, dass mich diese Themen sowieso interessieren und bis auf einige Fachbegriffe nichts war, was ich nicht schon mal "privat" aus Interesse gelesen habe. Ich fühle mich also quasi voll in meinem Element und bin sehr froh den Entschluss gefasst zu haben, das Modul zu wechseln, trotz der etwas stressigen Aufhol-Action momentan.

Übrigens, das nächste Buch, welches ich vorraussichtlich morgen anfangen werde, heißt "Pain" - wie passend :sleep:

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Cluster ist k..... ich weiß wie es dir geht.... bei mir waren es 24 Jahre wilde Diagnosen bis die Gastroentrologin die Richtige fand...jetzt heißt es zwar u.a no cheese or vine aber dafür nur noch selten niedrigdosiert. sonst halte ich dir mit dem Marathon an Lernen die Daumen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung