Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.056

Schluss mit "morgen"


m.e.l.l.a

236 Aufrufe

In sämtlichen Blogeinträgen wird übers Vorankommen beim Lernen berichtet. Keine große Überraschung, schließlich ist das neue Semester ja schon ein paar Wochen alt.

Nur bei mir liest man nichts übers Studium. Den Januar kann ich problemlos als verlorenen Monat bezeichnen...

Eigentlich wollte ich die ruhige Urlaubszeit nutzen, um entspannt einzusteigen. Aber das hat in der Praxis nicht wirklich funktioniert. In der vergangenen Woche bin ich daheim auch nicht so in Tritt gekommen. Und schon ist der Januar vorbei.

Jetzt ist aber der Punkt gekommen, wo das Studium wieder in den Vordergrund kommen muss. Die Konzentration und das Engagement, das ich in der letzten Zeit in mein Selbstmanagement gesteckt habe, ist definitiv für das Studium nötig.

Heute ist auf alle Fälle der Tag, an dem es losgeht!

Hab bis jetzt schon alles im Haushalt erledigt, was im Urlaub und letzte Woche angefallen oder liegengeblieben ist und bin jetzt voll motiviert und überzeugt davon, dass es losgehen kann.

Genau dieses Gefühl hat mir die ganze Zeit gefehlt und deshalb freu ich mich nun auf die nächste Woche!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jo, es ist echt schwierig 2 wichtige Dinge gleichzeitig zu verfolgen.

Wenn Du aber so weiter machst wie Du selbst sagst, bin ich überzeugt das Du wieder richtig in Tritt kommst und alles soweit läuft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...