Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    4.709

Flaute

Anmelden, um zu folgen  
Elda

165 Aufrufe

Einige Zeit habe ich jetzt schon nichts mehr geschrieben und das liegt einfach daran, dass ich im Moment nichts zu berichten habe was das Lernen usw. angeht.

Ja bei mir ist gerade Flaute und das aus mehreren Gründen. Ich bin seit Wochen total kränklich und meine Konzentration leidet darunter. Mal geht's einen Tag gut und am nächsten denke ich die Grippe hat mich total erwischt, aber richtig auszubrechen scheint es trotzdem nicht. Langsam bin ich etwas verzweifelt.

Ich versuche mich immer wieder zu motivieren, endlich mal ein Heft durch zu arbeiten, aber das endet dann eher darin:

Mal hier rein schauen, mal da oder mal ein Kapitel einer Lektüre lesen. :thumbdown:

Außerdem hatte ich ja die 2. Fremdsprache umgewählt und bin mal wieder im Zweifel ob das so gut war. Eine "aktive" Sprache zu lernen ist nämlich wirklich nicht so einfach und ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden wie ich diese am besten üben kann. Lektionen durcharbeiten und Vokabeln lernen ist verständlich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es bei mir wirklich hängen bleibt.

Ich muss dringend daran arbeiten an der aktuellen Situation was zu ändern, denn es frustriert mich einfach und macht mir ein schlechtes Gewissen.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung