Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    5.025

Kleine Pause eingelegt

Anmelden, um zu folgen  
Elda

189 Aufrufe

Im letzten Beitrag habe ich ja schon erwähnt, dass sich die erste Flaute eingeschlichen hatte.

Ich war dauernd krank, mein Kater hat um sein Leben gekämpft, aber Gott sei Dank geht es ihm jetzt wieder besser und dann hatte ich noch mit einigen anderen Sachen, die das Leben so mit sich bringt, zu kämpfen.

Vorerst scheint diese Phase allerdings vorbei zu sein und ich kann mich wieder mehr auf das Abitur konzentrieren.

Mein Probemonat ist jetzt auch vorbei und ich habe bereits das 2. Paket früher angefordert und es kam auch sehr flott bei mir an.

Die Hefte aus der 1. Sendung habe ich zwar (noch) nicht alle durch gearbeitet, aber ich habe das Gefühl ich würde mich da an zu vielen Sachen aufhalten die ich bereits kenne. In Deutsch und Englisch werde ich die EAs aber noch bearbeiten, da ich wieder etwas mehr in das Schreiben bzw. Ausformulieren kommen muss.

Die neuen Hefte habe ich auf jeden Fall schon mal grob durchgeblättert und zumindest auf Mathe freu ich mich ein wenig, da dort auch endlich mal ein wenig gerechnet wird und es damit nicht mehr ganz so theoretisch scheint.

Ludvig hat in ihrem Blog einen schönen Eintrag über ihre Lern- und Arbeitsmethoden geschrieben und das hat mich nun dazu gebracht mich mal mehr mit meinen Methoden auseinander zu setzen und mir einen besseren Plan auszuarbeiten, damit meine Lernphasen etwas produktiver und geordneter werden. Zur Zeit ist das alles etwas zu chaotisch gewesen.

Morgen wird also erstmal an einer Art Stundenplan und Ordnungssystem gearbeitet. Das scheint nötig zu sein.

Oft hört man zwar, man sollte weniger planen und mehr machen, aber ich bin eindeutig ein Planungstyp und wenn ich einfach mache endet das im Chaos und ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung