Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.927

Mathe


Beetlejuicine

454 Aufrufe

Heft 1 bis 3: :thumbup:

Grundlagen (Mengenlehre, Prozentrechnung, Algebra,..)

Lösen von Linearen Gleichungen

Lösen von quadratischen Gleichungen

Polinomdivision

Lineares Optimieren

Kurvendiskussion

Kosten und Erlösfunktion

Vektoren und Matritzen

Heft 1-3 :thumbdown:

Simplexverfahren

Grenzwertbestimmung

Logarithums

Gaußches Eliminationsverfahren

Diese Themen habe ich übersprungen, weil ich keine Lust dazu hatte :lol:

Folgt im zweiten Durchgang.

Heft 3Rest -4: steht noch komplett aus

Anwednung der Differetialrechnung (Extremwertaufgaben, Kosten u. Erlösfunktionen usw)

Wachstumsfunktionen

Zinsrechnung

Rentenrechnung

Tilgungsrechnung

Investitionsrechnung

Abschreibungsrechnung

Auch dies gehört zum Studiengang, neben den "weichen" Fächern wie Pflegewissenschaft, Kommunikation usw. gehören auch die Betriebswirtschaftlichen Module dazu.

Dies nur für Interessenten, die nach dem Studiengang der Apollon googeln.

Ich habe ja auch vor einigen Jahren mal ein Semester Wirtschaftswissenschaften als Akademiestudent an der FU Hagen gehört und auch das Mathe Rep besucht. Mathe war sehr viel schwerer, als das jetzt. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, weil ich es mir damals erarbeiten musste und jetzt nur durchlaufen muss. Vieles ist sehr schnell wieder da und geht mir von der Hand.

In unserem Matheforum liest man vielfach von Mathesorgen und daher mag ich Mut machen, man kann das hinbekommen.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jaja der Gauß der war in der Klausur...Simplex wird aus den neuen Heften rausgenommen und kommt in den Klausuren nicht mehr vor :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...