Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    16.121

Soziologie

Anmelden, um zu folgen  
Beetlejuicine

189 Aufrufe

Eigentlich mag ich das Thema.

Die Fallarbeit geht mir aber jetzt schon auf die Nerven, weil sie so aufwendig ist und ich damit nicht gerechnet habe. 20 Seiten soziologische Analyse plus 20 Folien PowerPoint dazu (max) .

Die Analyse beruht auf der Vorgabe einiger Kriterien und soll einen Bericht darstellen. Also nix mit runtershreiben.

Recherchieren beim Statis, RkI usw. Daten und Fakten präsentativ aufbereiten.

Das hält auf und ich muß mich nach langem Arbeitstag echt zusammen reißen, was meine Konzentration betrifft. Ich bin aber eisern und schreibe zumindest immer eine Teilfrage und recherchiere die Nächste, um für den nächsten Tag die Quelle schon in Citavi parat zu haben. So ernährt sich das soziologische Eichhörnchen mühsam.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Welche hast du? Ich habe eine zur Seniorenbevölkerung und SCHIEBE sie seit einem Jahr, eben genau deshalb. wenn man Bedenkt die Hausarbeit hat auch 20 seiten un 6 Credits und der PB 30 und 20 Credits dann denke ich immer warum hat SOZI, die echt soooo aufwendig ist nur 3 :(. Das steigert die Motivation bei mir grad nicht deshalb mache ich BUFÜ

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mach das auch so bei ähnlichen Arbeiten: Quellen sammeln (und bei lesen schon jede Quelle, die ich ev. später brauche, notieren - sonst finde ich sie nie wieder), einen Punkt schreiben, Quellen sammeln, einen Punkt schreiben etc.

Wünsche dir gute Konzentration!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jo, ist die gleiche Fallaufgabe. Ich bring die jetzt hinter mich.

Meine Präsentation steht im Layout, erste und letzte Seite steht und dazwischen die Seiten mit den Überschriften, die zum Bericht passen.

gestern:

Check 1.1 :thumbup:

1.2 recherchiert

heute:

1.2 auswerten, visualisieren, ausformulieren

1.3 recherchieren

Augen zu und durch. Positiv denken: 3 Credits auf der Skala mehr

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Rumpelstilz

Ich sammel gerne in Citavi. Erst bearbeite ich die Belege, damit sie korrekt sind. Dann lese ich und sammel Zitate (direkt, indirekt) in Citavi oder schreibe einfach nur kurze Zusammenfassungen zu einzelnen Abschnitten.

Am nächsten Tag sehe ich dann irgendwie "klarer", was ich wirklich davon gebrauchen kann und wie ich es gliedere.

So hat man eben seine Macken ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung