Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    355
  • Aufrufe
    10.092

Es geht wieder was

Anmelden, um zu folgen  
ukyo

165 Aufrufe

Guten Morgen,

wie erhofft konnte ich mich am Dienstag Abend endlich mal wieder dazu aufraffen, etwas für das Studium zu machen. Ich habe mich an die B-Aufgabe zum Modul Datenbanken gemacht. Die Aufgabe setzt sich aus fünf Unteraufgaben zusammen. Bei der ersten Aufgabe geht es darum einen Taschenrechner mit Perl/CGI zu erstellen und bei der zweiten Aufgabe geht es darum einen Taschenrechner mit PHP zu erstellen. Mir erschließt sich zwar nicht ganz, was das mit dem Thema Datenbanken zu tun hat, aber gut.

Da meine PHP-Kenntnisse von meiner Webpublishing-B-Aufgabe noch recht frisch waren, habe ich am Dienstag Abend zunächst mal die Aufgabe 2 bearbeitet und gelöst. Damit waren schon mal die ersten 30 Punkte (von 100) abgehakt. Gestern habe ich dann mit der Aufgabe 1 begonnen. Da ich in Perl/CGI bisher noch keine Erfahrungen gesammelt habe, musste ich hier etwas mehr Zeit aufwenden. Soeben bin ich mit der Aufgabe 1 aber auch fertig geworden. Somit sind auch die nächsten 30 Punkte der B-Aufgabe abgehakt.

Bei den Aufgaben 3 bis 5 geht es um SQL-Statements und Relationen. Hier kann ich dann wieder nachvollziehen, dass die B-Aufgabe zum Modul Datenbanken gehört. Für diese Aufgaben macht es aber Sinn, dass ich zunächst auch noch das letzte der Datenbank-Studienhefte (DBI05 - Verteilte Datenbanken) durcharbeite, bevor ich diese Aufgaben bearbeiten kann. Damit werde ich heute Abend dann beginnen.

So ... das war es mal wieder kurz von meiner Seite. Die Arbeit ruft.

Viele Grüße

Dominic

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung