Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    75
  • Kommentare
    355
  • Aufrufe
    12.612

ITI-Ergebnis da, Motivation weg


ukyo

428 Aufrufe

Hallo,

heute habe ich endlich mein ITI-Ergebnis erfahren. Am Samstag waren bereits sechs Wochen vergangen, seit ich diese Klausur geschrieben habe. SebastianL hat mir am Freitag noch Bescheid gegeben, dass man sein Ergebnis telefonisch beim Prüfungsamt erfragen kann aber als ich kurz nach 16:00 Uhr dazu kam am Freitag, war niemand mehr da. Daher musste ich das WE noch Geduld üben. Heute morgen kurz nach 8 Uhr habe ich gleich angerufen und da habe ich erfahren, dass ich locker bestanden habe. Also durfte ich wieder meine Sidebar hier aktualisieren - 9 Credit Points dazu und eine weitere Prüfleistung grün färben. Wie das immer Spaß macht. :)

Soweit zum Positiven. Nicht so positiv ist, dass meine Motivation gerade wieder ein Tal durchschreitet. Ich habe mal wieder eine Phase in der:

- so vieles eindeutig wichtiger ist als etwas für das Studium zu machen

- es sowieso keinen Sinn hat etwas für das Studium zu machen, wenn man sich nicht richtig konzentrieren kann

- es überhaupt keinen Sinn hat, etwas für das Studium zu machen wenn man nicht mindestens 45 Minuten am Stück Zeit dazu hat

- und und und ...

Wer kennt sie nicht, diese Phasen? Naja ... diese B-Aufgabe in Datenbanken werde ich hoffentlich trotzdem irgendwie noch bis zum 30.03. auf den Zettel bekommen und danach gibt es keine Ausreden mehr. Dann heißt es vorbereiten auf die beiden nächsten Klausuren.

So ... das war es auch schon wieder. Ich fahre jetzt nach Hause. Ich bleibe heute nicht noch im Büro um etwas zu lernen da ich müde bin und mich dann eh nicht richtig konzentrieren kann. Wovon hatte ich gerade nochmal berichtet? :blink:

Viele Grüße

Dominic

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Pobacken zusammenkneifen! Es sind doch nur noch wenige Wochen bis Ende April und dann kannst du ganz relaxed euer Familienglück geniessen, weil du jetzt so fleissig warst. :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

cool, 2 Klausuren Ende April und Du hast bis einschl. 4. Semester alle Klausuren erledigt - was mehr als Halbzeit ist. Es bleiben Dir dann nur noch 5 Klausuren. Also wenn das nicht motivierend ist?! :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Motivationshilfe. :thumbup:

Ich hoffe dass ich heute Abend nach der Arbeit endlich mal wieder etwas machen werde. Habe es zumindest mal vor. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
- es überhaupt keinen Sinn hat, etwas für das Studium zu machen wenn man nicht mindestens 45 Minuten am Stück Zeit dazu hat

Klar ist es gut, wenn man mehr Zeit hat und im Lernen versinken kann. Aber ich habe für mich festgestellt, dass alles ab 15 Minuten etwas bringt. Und manchmal zeigt sich dann ja auch, dass es doch noch länger geht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...