Springe zum Inhalt

ukyo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Gut

Über ukyo

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    Informations- und Wissensmanagement
  • Wohnort
    Bruchsal
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ... oder für alle die des Badischen nicht mächtig sind: Das Studium ist beendet. Ich hatte heute das Kolloquium und darf nun offiziell den Titel "Bachelor" tragen. 🙂 Das Ganze hat nun doch noch etwas länger gedauert als ich das in meinem letzten Blogeintrag anvisiert hatte. Statt dem 01.09.17 wurde es der 01.03.18 als Start-Termin der Bachelorarbeit. Im Endeffekt spielt das mit dem heutigen erfolgreichen Abschluss des Studiums aber auch keine Rolle mehr. Ich habe für das Studium mit einer Regelstudienzeit von 42 Monaten nun also etwas mehr als 74 Monate benötigt. So hatte ich mir d
  2. Mein Ziel ist eine 2,7. Dann hätte ich einen Gesamtschnitt von 1,59 und dann würde das Studium mit sehr gut absolviert sein soweit ich weiß. :-)
  3. Wahnsinn ... fast zwei Jahre ist es her seit ich meinen letzten Blogeintrag geschrieben habe. Diejenigen, die meinen Blog bis dahin verfolgt haben, dachten bestimmt dass ich dem Studium komplett den Rücken gekehrt habe. Dem ist zum Glück nicht so. Es gab zwar ein großes Studiums-Loch, das vom Hausbau und meinem Sohn ausgefüllt wurde, aber gegen Ende des letzten Jahres kam ich langsam wieder in den Tritt. Der Stein des Anstoßes war eine Änderung der Wilhelm Büchner Hochschule, was die Art der Bearbeitung von B-Aufgaben angeht. Bis zum September letzten Jahres war es so, dass man so viel Zeit fü
  4. Was ist denn hier los? Da sieht alles ganz anders aus. Ich hab mich schon gewundert dass niemand mehr einen Blogeintrag schreibt weil ich keine E-Mail-Benachrichtungen für die abonnierten Blogs mehr bekomme aber dann liegt das wohl daran, dass die Website hier überarbeitet wurde. Glückwunsch auf jeden Fall dass du so gut vorangekommen bist. Bei mir ging die letzten Woche gar nüscht.
  5. Unglaublich der Kerl. Und dann auch noch 100 Punkte bei dem Tempo. Ne, ne, ne ... was bekommst du nur zum Frühstück?
  6. Und? B-Aufgabe schon fertig? Wenn nicht wäre ich enttäuscht.
  7. Die ist sehr gut angekommen. Sie haben auch überhaupt nicht mit einer Zeitung gerechnet. Und dann haben sie eine bekommen und die sah auch sehr ansprechend aus. Also finde ich und so war auch die Rückmeldung der Gäste und Käufer.
  8. Hallo, gestern Abend habe ich endlich die Note für meine letzte Klausur erfahren. Es handelt sich dabei um das Modul "Kommunikations- und Informationssysteme in der Logistik". Bei der Klausur hatte ich nach dem Schreiben kein so ein gutes Gefühl. Das Ergebnis ist besser als gedacht. Es ist zwar in der Tat wie vermutet mein zweitschlechtestes Klausurergebnis aber mit einer 2,3 doch besser als erhofft. Damit ist der 1,5x-Schnitt noch machbar. Wie ich in meinem letzten Blogeintrag erwähnt hatte, habe bzw. hatte ich letzte und diese Woche Urlaub. In der Zeit habe ich auch nichts für das Stud
  9. Bei uns war das Herr Ostermayer. Er hat im Rep ein Thema leider komplett noch nicht einmal erwähnt, zu dem in der Klausur eine Frage dran kam, bei der es nicht wenige Punkte gab.
  10. Guten Morgen, ich melde mich mal wieder zu Wort. Es ist schon Wahnsinn wie sehr die Häufigkeit des Bloggens bei mir seit Studienbeginn abgenommen hat. Wobei ich sagen muss, dass meine veränderte Lebenssituation (Nachwuchs, Hausbau) eben auch weniger Zeit für das Studium übrig lässt als zuvor. Und da nutze ich die wenige Zeit dann eher für das Studium selbst als noch zu bloggen. In meinem letzten Eintrag hatte ich davon berichtet, dass ich die B-Aufgaben und den Bericht für die BPP nun endlich mal so terminiert habe dass ich wie bei den Klausuren fixe Termine habe. Das Terminieren hat ein
  11. Herzlichen Glückwunsch! Edit: Du darfst nicht vergessen den letzten Eintrag in deiner Sidebar grün zu färben.
  12. Guten Morgen, heute kann ich mich mal wieder dazu motivieren nach längerer Zeit einen Blogeintrag zu schreiben. Was ist seit meinem letzten Eintrag geschehen? Ende Oktober starteten wir in unser Projekt, das wir am vergangenen Samstag mit der Präsentation erfolgreich abschließen konnten. Außerdem wurden wir im Anschluss an die Präsentation noch im Fach "Kommunikation und Führung" mündlich geprüft. Wer etwas mehr über den Ablauf dieser Prüfung wissen möchte, den kann ich an der Stelle auf den Blogeintrag meines Projektmitstreiters Sebastian verweisen. Ich möchte lediglich noch ein paar W
  13. Das war mir gestern Nachmittag schon klar, dass da noch ein Blogeintrag kommen wird von dir obwohl du neulich angekündigt hast, keinen mehr zu schreiben bis zur Abgabe deiner Thesis.
  14. Sebastian hat sich verschrieben. Präsentationstermin ist der 07.03.2015. Er hat also die Vahlen zerwechselt. Am 03.07. will Sebastian ja schon fast mit dem Studium fertig sein.
×
×
  • Neu erstellen...