Klausuren vorbei, seit langem mal wieder B-Aufgabe erledigt
Guten Morgen,
ich melde mich mal wieder zu Wort. Es ist schon Wahnsinn wie sehr die Häufigkeit des Bloggens bei mir seit Studienbeginn abgenommen hat. Wobei ich sagen muss, dass meine veränderte Lebenssituation (Nachwuchs, Hausbau) eben auch weniger Zeit für das Studium übrig lässt als zuvor. Und da nutze ich die wenige Zeit dann eher für das Studium selbst als noch zu bloggen.
In meinem letzten Eintrag hatte ich davon berichtet, dass ich die B-Aufgaben und den Bericht für die BPP nun endlich mal so terminiert habe dass ich wie bei den Klausuren fixe Termine habe. Das Terminieren hat einwandfrei funktioniert, nur das Einhalten der Termine nicht. So kam es, dass ich die B-Aufgabe zu Projektmanagement und wissenschaftliches Arbeiten (PWA) natürlich nicht wie geplant vor meinen beiden letzten Klausuren fertig bekommen habe. Also war wieder eine Unterbrechung der Aufgabe angesagt um am 30.05. und am 11.06. die letzten beiden Klausuren zu schreiben. Zum einen war das E-Business und zum anderen Kommunikations- und Informationssysteme in der Logistik. Bei beiden Klausuren kam ein Rep zustande wobei das erste Rep sehr gut und das zweite eher mäßig auf die Klausur vorbereitete. Von der ersten Klausur weiß ich bereits dass ich bestanden habe und das auch mit einer guten Note und bei der zweiten Klausur steht das Ergebnis noch aus. Hier gehe ich aber auch davon aus dass ich bestanden habe auch wenn das meine bisher schlechteste oder zweitschlechteste Note werden wird. Beim Schreiben der Klausur kam mir sogar mal kurz der Gedanke einfach abzugeben und die Klausur nochmal zu schreiben aber dann war mir das der daraus resultierende zusätzliche Zeitaufwand doch nicht wert.
Eigentlich wollte ich ja eh nicht mehr so sehr auf die Noten schauen aber da ich nun kurz vor Ende des Studiums bin und aktuell auf Kurs "Sehr gut" liege, würde ich mich wahrscheinlich doch ärgern, wenn dann am Ende z. B. wegen 0,07 Notenpunkten ein "Gut" statt eines "Sehr Gut" unter dem Strich herauskommt.
Wie ging es nach den Klausuren weiter? Erst einmal habe ich wieder nichts für das Studium gemacht da ein privates Projekt anstand auf das ich nun noch nicht näher eingehen kann da es eine Überraschung für jemanden ist. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dieser jemand meinen Blog liest, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall war ich schön regelmäßig morgens früher im Büro um meine Zeit für dieses Projekt zu verwenden. Indirekt hat das für das Studium doch etwas gebracht. Zum einen musste ich mir Dinge aneignen, die ich noch für eine spätere B-Aufgabe benötige und zum anderen war ich wieder in dem Rhythmus drin, morgens früher aufzustehen.
Letzte Woche wurde das private Projekt abgeschlossen. Ab nächster Woche habe ich zwei Wochen Urlaub. Daher dachte ich mir, vielleicht bekomme ich die angefangene B-Aufgabe zu PWA ja diese Woche noch fertig und habe mich am Montag früh gleich daran gemacht um das Ding fertig zu bekommen. Und tatsächlich war es gestern bereits soweit. Ich habe die Aufgabe gestern gleich abgeschickt und dank Blitzkorrektur ist auch schon das Ergebnis da. Es wurde eine 1,3, wodurch das Erreichen der Endnote "Sehr gut" weiterhin gut möglich ist.
Ich habe nach dem Absenden der B-Aufgabe übrigens realisiert, dass es tatsächlich schon 14 Monate her ist seit ich die letzte B-Aufgabe abgeschlossen habe. Unglaublich was ich diesbezüglich für ein "Bummler" bin.
Wie geht es nun weiter? Meine Planung für die restlichen B-Aufgaben und dem BPP-Bericht habe ich angepasst. Rechts in meiner Sidebar seht ihr die nächsten beiden "Etappenziele". Der daraus resultierende geplante Endtermin der letzten B-Aufgabe hat sich vom 28.11. auf den 19.12. verschoben. Das wäre also dann nicht mehr ganz innerhalb meiner Regelstudienzeit aber noch im Rahmen. Die Bachelor-Thesis werde ich wie bereits erwähnt ohnehin erst nächstes Jahr nach dem Einzug in unser Haus in Angriff nehmen.
Die nächsten beiden Wochen habe ich nun erst einmal Urlaub und da wird auch nichts für das Studium gemacht und Anfang August geht es dann (hoffentlich) wieder mit vollem Elan an das Modul Wirtschaftsinformation.
Sodele ... das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Jetzt heißt es auf in den vor-Urlaubs-Endspurt für die Arbeit. Hier gibt es auch noch jede Menge zu erledigen ...
Viele Grüße
Dominic
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden