Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    9.874

De Deggl isch druff ...

ukyo

224 Aufrufe

... oder für alle die des Badischen nicht mächtig sind: Das Studium ist beendet. Ich hatte heute das Kolloquium und darf nun offiziell den Titel "Bachelor" tragen. 🙂

 

Das Ganze hat nun doch noch etwas länger gedauert als ich das in meinem letzten Blogeintrag anvisiert hatte. Statt dem 01.09.17 wurde es der 01.03.18 als Start-Termin der Bachelorarbeit. Im Endeffekt spielt das mit dem heutigen erfolgreichen Abschluss des Studiums aber auch keine Rolle mehr. Ich habe für das Studium mit einer Regelstudienzeit von 42 Monaten nun also etwas mehr als 74 Monate benötigt. So hatte ich mir das zu Beginn des Studiums zwar nicht vorgestellt aber bei Studienbeginn war auch noch nicht klar, dass ein kleiner Mensch in unseren Haushalt einzieht und dass dieser Haushalt sich nun in einem Eigenheim befindet. Umso mehr freut es mich, dass ich das Studium nicht abgebrochen habe sondern nun eben mit deutlicher Verzögerung beendet habe. Damit endet auch meine Blogger-Tätigkeit auf dieser Seite. Ich war zwar kaum noch aktiv hier, aber ich wollte meinen Blog nicht einfach ohne Abschluss für die Nachwelt stehen lassen. 😉

 

An alle die den Abschluss noch vor sich haben: Haltet durch. Es lohnt sich. Es ist ein geiles Gefühl wenn man beim Kolloquium mitgeteilt bekommt, dass man das Studium erfolgreich gemeistert hat.



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Respekt für das Durchhaltevermögen und natürlich Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss. 👍 Viel Erfolg weiterhin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum erfogreichem Abschluss. Weiterhin alles Gute!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Yeah! Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Ich hatte mich schon manches Mal gefragt, wie es um dich steht. Schön, dass du auch hier mit dem Studium noch mal abschliesst. Planst du zur Abschlussfeier zu gehen? Dann könntest du noch ein zweites Mal dieses geile Gefühl geniessen, wenn du dein Name aufgerufen wird und du oben auf der Bühne stehst. :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bachelor!  :thumbup:

 

Schön, dass Du hier noch einmal berichtet hast, denn auch ich habe mich gefragt, wie es um Dich steht.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Studiums und klasse, dass du diesen mit uns geteilt hast 🙂.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch an der Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch! Du weißt ja, es kommt nicht drauf an wie lange es dauert, nur das man fertig wird. Viel Spaß beim Rosen verteilen, auch wenn Du Deine Finalistin ja schon gefunden hast. 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung