Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.831

Warum ich mich für das Psychologie Fernstudium an der PFH entschieden habe

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

85 Aufrufe

In einem Video gehe ich nochmal ausführlicher darauf ein, was mich dazu bewogen hat, mich nochmal an ein akademisches Fernstudium heran zu wagen.

Kurzfassung:

1. Einen neuen Studiengang von Anfang an mitbekommen und darüber berichten

2. Vergleich mit meinen Erfahrungen an der FernUni Hagen

3. Mir die Fähigkeit erhalten, mich in Fernstudierende "rein denken" zu können

4. Beratungskompetenz ausbauen

5. Methodik mit vielen, dafür (hoffentlich) überschauberen Prüfungsleistungen und echten Klausuren statt Multiple Choice sowie der Ergänzung um Präsenzveranstaltungen spricht mich an.

6. Präsenzstandort in der Nähe (Ratingen)

7. Zusammenarbeit mit dem Hogrefe Verlag - davon erwarte ich eine hohe fachliche Qualität

8. Fragen zum Studium wurden sowohl hier im Forum als auch bei meinen individuellen Anfragen per Mail bisher immer schnell, freundlich und kompetent beantwortet - ich erhoffe mir, dass dies im Studium selbst auch so sein wird.

9. Austausch mit anderen Studierenden und Dozenzten - an der Quelle bleiben.

10. Persönliche Herausforderung

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung