Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.821

Erste Kontakte


bapvs

357 Aufrufe

Es fängt an ;)

Nach dann doch einigen Online-Kontakten habe ich nun auch an der ersten Präsenzveranstaltung teilgenommen. "Lern- und Arbeitstechniken". Der Kurs war gut besetzt. Inhaltlich hat er mich auch ein gutes Stück vorangebracht; einige Aspekte waren mir noch vollkommen neu.

Nächste Woche vertieft sich das noch beim Kurs "Zeitmanagement und Fernstudium". Neben der berühmten "Aufschieberitis" ist mangelnder Umgang mit vorhandender Zeit wahrscheinlich eines der größten Fernstudiumsproblemen.

Inzwischen habe ich auch die ersten Hefte zum Modul erhalten. Das Thema ist

"Grundlagen sozialwissenschaftlichen Arbeitens."

Bin noch etwas ratlos: Wie fange ich an? Klar, mit dem Anfang. Aber wie viel Zeit habe ich dafür usw. - das alles erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die Lernumgebung Moodle finde ich auch noch recht verwirrend. Ich wusele mich aber weiter durch in der Hoffnung, ein System zu erkennen :blink:

So, das soll es für heute gewesen sein. Allein schönes Wochenende!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...