Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.816

Vorbereitung


bapvs

503 Aufrufe

Nun bin ich also offiziell Studentin :blushing:

Ich war so unvorsichtig, mir schon einmal Literatur zu besorgen: einen Aufsatz für eine Fachzeitschrift aus den 70-er Jahren (ziemlich schwer zu besorgen) und "Politische Theorie" von Jürgen Hartmann. In letzterem habe ich schon etwas geblättert - und leider nicht viel verstanden.

:ohmy:

Das Online-Stöbern in Bachelor-Arbeiten ehemaliger Politikwissenschaftsstudenten allerdings hat mich angefixt. Also alles noch etwas ambivalent in mir. Wahrscheinlich normal!

Im Moodle der Fernuni ist bislang die Einführung freigeschaltet, durch die ich mich ab und zu lese. Alles etwas spartanisch, aber durchaus funktional. Im Forum, das aus genau 5 Unterthemen besteht, konnte ich sogar schon eine (in Zahlen: 1) Mitkommilitonin finden.

Ach ja: Und die offizielle Einführungsveranstaltung findet Anfang April statt. Noch reichlich Zeit bis dahin, ich weiß.

Aber ich wollte mich mal gemeldet haben!

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Weißt du schon auf welches Fach du dich spezialisieren willst? War doch so, dass man in einem Fach dann mehr Module macht, oder irre ich mich? :)

Link zu diesem Kommentar
Weißt du schon auf welches Fach du dich spezialisieren willst? War doch so, dass man in einem Fach dann mehr Module macht, oder irre ich mich? :)

Ich habe ja vier Module lang Zeit, mich zu entscheiden. Noch tendiere ich zu Politikwissenschaften, Nebenfach Verwaltungswissenschaften. Ein Modul Soziologie muss dann noch extra belegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Willkommen im "Club" & ab April kannst Du dann endlich loslegen. ;) Mal sehen, ob es noch mehr KommilitonInnen werden ...

Huiii, doch noch jemand :)

Bist du schon "fortgeschrittener"?

Link zu diesem Kommentar

@bapvs

Huiii, doch noch jemand :) Bist du schon "fortgeschrittener"?

Das ist ein Missverständnis, ich studiere etwas ganz anderes. Mit "Club" meinte ich den Blog hier ... und möchte Dich Willkommen heißen. ;) Ich hoffe Du findest noch KommilitonInnen in Deinem Studiengang. ;)

Link zu diesem Kommentar
@bapvs

Das ist ein Missverständnis, ich studiere etwas ganz anderes. Mit "Club" meinte ich den Blog hier ... und möchte Dich Willkommen heißen. ;) Ich hoffe Du findest noch KommilitonInnen in Deinem Studiengang. ;)

Och schaaade!

Aber lieben Dank für die guten Wünsche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...