Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.358

Fächerupdate zum Wochenende

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

86 Aufrufe

So, nach einiger Zeit werde ich mal wieder zu jedem Fach etwas schreiben. Für alle, für die das nicht interessant ist und die nicht weiterlesen: Schämt euch! Nein quatsch: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wenn ich die letzten Tage hier herumgelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass einige es gerade ziemlich schwer haben. :(

Hier ist es ziemlich grau-verregnet. Aber ich mag regnerische Tage, Lernen klappt da auch besser, als wenns sonnig-warm ist. Los gehts...:

Bio

Meine letzte Bio-EA kam benotet zurück - eine 3. Gut ist das nicht, aber ok. Ich habe genau damit gerechnet, weil ich mir mit der EA nicht sehr viel Mühe gegeben habe. :blushing: Es ging um Evolution, was kein Problem sein dürfte, nach der Wiederholung besser zu schaffen. EAs in Bio wirds aber nicht mehr geben, da ich nun durch bin. Jetzt geht es dafür ans Wiederholen - viel wiederholen. Dafür werde ich dann auch mit dem Linder-Buch arbeiten - sicher ist sicher.

Chemie

In Chemie habe ich in letzter Zeit etwas wiederholt, bin aber kaum voran gekommen. 2 Hefte mit EAs stehen noch aus. Diesen Monat werde ich eine davon machen, die nächste dann im Mai oder Juni. Obwohl Chemie mir ziemlich viel abverlangt, werde ich nicht wechseln. Interessant finde ich den Lernstoff schon, aber besonders begabt bin ich in dem Fach offenbar nicht :blushing:

Geographie

Hier habe ich noch 5 EAs und somit am meisten von den mündlichen Fächern zu tun. Ingesamt liege ich aber trotzdem gut in der Zeit. Bis zu den PKs ist ja noch viel Zeit und ich muss nur 80% bis dahin haben. Als nächstes ist Stadtgeographie dran, das habe ich mir fürs Wochenende vorgenommen.

Sozialkunde

Hier bin ich auch komplett durch. Im Moment wiederhole ich die Hefte zum Nahost-Konflikt (die ich sehr gut geschrieben finde), danach müsste ich was für Politik (Deutschland und EU) lernen. Leider ist das sehr schwammig. Was genau ich lernen soll, weiß ich gar nicht so genau... Ich werde also nochmal alle Institutionen durchgehen, Geschichtliches wiederholen... und dann das aktuelle Geschehen mitverfolgen.

So, geht noch zu den schriftlichen Fächern... Die haben ja im Moment absolute Priorität. Trotzdem gibts dazu gar nicht so viel zu sagen, es geht einfach Stück für Stück voran.

In Mathe läuft es inzwischen super. Im ILS OSZ organisiert gerade eine Teilnehmerin eine Gruppenbestellung einer Mathe-CD für 22 Euro, die wohl supertoll sein soll und vom Fernlehrer in Mathe (Herr V.) empfohlen wurde. Ich hab mich da mal mitreißen lassen und mitbestellt. Vielleicht ärgere ich mich, vielleicht hatten alle Recht. Mal schauen.

In den Sprachen (Französisch und Englisch) bin ich soweit auch gut dabei, so 3-4 EAs pro Fach dürften es noch sein. Allerdings dauer das auch immer etwas, da jetzt viel Lektüre gelesen werden muss.

In Deutsch bin ich auch wieder back on track. War auch dringend nötig 7 Hefte noch :scared: Aber dafür hab ich 6 Monate Zeit - ich denke, das passt. Zumal die Fächer, die jetzt langsam schon fertig sind, "nur" noch Wiederholung erfordern und ich nicht mehr die ganzen anderen Hefte im Nacken habe.

---

Gerade laufen ja die mündlichen Prüfungen. Ich bin gespannt, wieviele es geschafft haben und was darüber berichtet wird. Komischerweise geht es mir aber meistens so, dass ich die Durchgefallenen "ernster" nehme. D.h. wenn 30 bestehen und 5 durchfallen sollten, sehe ich mich schon bei den 5, bei denen es einfach nicht gereicht hat... statt positiv zu denken, da immerhin die große Mehrheit es geschafft hat :rolleyes:

Aber 'unser' Abitierchen stellt sie ja alle in den Schatten, wenn man mal ihre Prüfungsergebnisse im Blog liest :D

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung