Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.624

Analysis abgeschlossen, Bio und Soku abgeschlossen

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

61 Aufrufe

Puuh, endlich. In Analysis habe ich jetzt alle Hefte fertig und wiederholt. Auf Abi-Niveau fühle ich mich aber noch nicht. Ab jetzt werde ich mit den Stark-Heften üben. Die sollen ja ziemlich beliebt sein und werden auch vom ILS empfohlen.

Das letzte Heft der Analysis-Reihe war Integralrechnung. Fand ich erstaunlich gut zu lernen und nicht wirklich kompliziert. Aber auch da brauch ich noch viel mehr Übung, weil mir einfach noch zu oft Fehler unterlaufen (Vorzeichen verwechselt, Betragsstriche vergessen, total blöde unkonzentrierte Denkfehler und sowas).

In den mündlichen Fächern habe ich jeweils noch 1,2 Hefte übrig, nur in Erdkunde noch etwas mehr. Das werde ich dann erstmal aufholen und diese Fächer dann erstmal zurückstellen. Mein Plan ist, das bisherige komplett zu wiederholen und in meinen Schwerpunkten zu vertiefen. Immer ein bisschen, damit ich nicht aus dem Stoff raus komme. Die restlichen Hefte mache ich dann wohl nach den PKs, bis dahin benötige ich ja nur 80%.

Die Hauptenergie wird dafür in die schriftlichen Fächer gesteckt. In Englisch fühle ich mich schon ganz gut. Französisch und Deutsch müssen jetzt noch eine Extraportion Aufmerksamkeit bekommen :sneaky2:

Edit: In Bio und Sozialkunde bin ich sogar schon durch mit den Heften :blink: In Erdkunde noch 4, in Chemie noch 2. Und jetzt überlege ich doch ernsthaft, ob ich noch auf den letzten Drücker (die Mündlichen sind immerhin erst in einem Jahr) statt Chemie Religion wählen sollte. Ich weiß, dass einem auch in Reli nichts geschenkt wird. Aber Chemie ist für mich viel verwirrender, komplizierter Stoff.. :rolleyes:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super, wie weit du bist! :thumbup:

Und hast du dich schon entschieden ob du Chemie gegen Religion eintauschst? :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, schon. Es bleibt wohl bei Chemie. Auch wenn ich nicht so ganz überzeugt davon bin, irgendwie muss es doch hinzubekommen sein :sneaky2: Und je länger ich grüble, ob ich nicht doch lieber wechseln soll, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ein Wechsel allein zeitlich klappen würde. Also eigentlich nehme ich mir die Entscheidung dadurch ab, mich nicht zu entscheiden :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung