Springe zum Inhalt
  • Einträge
    59
  • Kommentare
    111
  • Aufrufe
    4.243

Tausche Flugzeug-Catwalk gegen Studenten-Schreibtisch

Anmelden, um zu folgen  
Doraemon

146 Aufrufe

Ja, da ist er wieder. Mein freier Monat, in dem ich mich intensiv meinem Studium widme und der Fliegerei für die nächsten 31 Tage abschwöre. In diesem Zeitraum möchte ich erstens die Fertigstellung meiner Einsendeaufgabe in Allg. Psychologie 2 und zweitens die vollständige Bearbeitung meiner Präsentation schaffen. In der Einsendeaufgabe geht es um Motivation und Emotion. Angefangen von der Motivationstheorie nach Freud über Emotionsmessmethoden bis hin zu Lewins Feldtheorie. Das Thema meiner PowerPoint Präsentation konnte ich mir aussuchen und geht über ein Kundengewinnungsprogramm bei einer Fluggesellschaft.

Ansonsten finde ich die Abwechslung einen Monat fliegen und einen Monat frei recht gut. Ich muss aber nicht wirklich betonen, dass meine Studienbriefe mich überall hin begleiten. Mittlerweile könnte ich gar nicht mehr ohne verreisen. Selbst im Urlaub sind sie dabei:lol:Und ich versuche natürlich auch in meinen Arbeitsmonaten täglich etwas für das Studium zu machen; und wenn es nur pures Lesen ist.

Im Juni werde ich mich dann um die Hausarbeit in Sozialpsychologie und um den Theorie-Praxis-Transfer kümmern. Danach werde ich mich für die Klausur in Wirtschaftsrecht vorbereiten und eine Präsenz im August dazu besuchen. Alles zusammen werden es recht arbeitsintensive Wochen und Monate (fällt mir beim Schreiben gerade auf) und ich hoffe, dass ich meinen Zeitplan einhalten kann. Naja, umsonst habe ich ja auch keine Teilzeit eingereicht:blink::ohmy:!

Auf alle Fälle melde ich mich um eine Zwischenbilanz zu ziehen….oder um einfach mal zu schreiben, dass ich wie der Ochse vorm Berg stehe. Ein schönes Wochenende an alle Fernstudenten und die, die es noch werden wollen. Es lohnt sich auf alle Fälle! Doraemon

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung