Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    7.464

Mathe und so


kitsune

304 Aufrufe

Freundlichweise hat mir jemand schon die PDFs für mein zukünftiges Mathemodul geschickt. Deshalb werde ich wohl in der nächsten Zeit meine MOOC-Sucht ein wenig drosseln und mich damit beschäftigen, um da ein wenig reinzukommen und schonmal schauen, wo ich eventuell etwas mehr Zeit investieren muss. Manchmal muss man Proritäten setzen - auch wenn ich die MOOCs natürlich etwas interessanter finde... :rolleyes:

Aber neben dem ganzen Lernen will man ja auch mal was anderes machen. Ich merke bei mir selber, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich bloß mal einen Abend lang einfach nur Filme schaue oder so. Das ist natürlich Quatsch und ich denke die MOOCs waren da auch irgendwie eine Maßnahme meines inneren Strebers auch die Freizeitlücken möglichst produktiv zu füllen :D Von daher schalte ich da mal einen Gang zurück und konzentriere mich auf's Wesentliche. Habe schonmal einen Blick auf die nächste TMA geworfen, das wird ein harter Brocken.

Außerdem bilden sich mittlerweile richtige Freundschaften mit anderen Studenten. Schon lustig nach so kurzer Zeit, aber gemeinsame Leidenschaften verbinden einfach. Ist einfach eine tolle Truppe und ich bin froh endlich wen zu haben, mit dem ich mich auch mal über so wissenschaftliches und nerdiges Zeug austauschen kann - hab ich sonst leider nicht so. Zwar gibt es eine Bekannte die Biologie studiert, aber so richtig begeitert ist sie nicht dabei und eher genervt wenn ich da wieder mit meinem Krams ankomme. "Damit hab ich in der Uni schon genug zu tun" Manno! :blushing:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...