Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.606

Kleiner Zwischenstand zur Vorbereitung

Anmelden, um zu folgen  
MiSch

100 Aufrufe

Am 10.05. steht die Werkstofftechnik-Prüfung an und ich stecke grade meine ganze Zeit da rein, soweit es möglich ist.

Derzeit bearbeite ich alle Übungsaufgaben in den Studienbriefen. Wenn ich ich in einem SB alle Aufgaben fertig habe, vergleiche ich es mit der Musterlösung und mache mir Post-Its dazu mit Bemerkungen. Rot für falsch, orange für nicht ganz korrekt, gelb für richtig, aber nicht ganz so ausführlich. Dann mache ich mich an den nächsten SB.

Gerade bin ich mit dem dritten SB fertig und dachte mir, die Pause nutze ich doch glatt für nen neuen Blogeintrag.

Die Durcharbeitung der Aufgaben gibt mir bisher ein ganz gutes Gefühl für die Prüfung. Ist doch sehr vieles hängen geblieben! Es bestehen aber auch noch einige Lücken, die sich aber bis zum 10ten schließen lassen müssten.

Der Plan ist, dass ich die Aufgaben komplett durch mache und dann die Kapitel mit den Fehlern noch einmal in meinen Zusammenfassungen durchgehe. Danach bearbeite ich die SB-Aufgaben noch einmal. Dieses Mal dann von hinten nach vorne, damit ich nicht das zuletzt angeschaute frisch im Kopf habe. Wenn ich dann mit dem Ergebnis zufrieden bin, bearbeite ich die Übungsklausuren aus dem WebCampus.

Das Ganze ist leider sehr zeitaufwendig, aber ich habe die ganze nächste Woche Urlaub genommen, da ich mir schon dachte, dass Werkstofftechnik so aufwendig ist.

Ich habe auch meine Einsendeaufgabe in Wirtschaftsinformatik zurück bekommen.

Waren 68,5 Punkte. Damit kann ich gut leben, hab dafür ja noch nicht wirklich viel gelernt. Da sollte also noch mehr drin sein ;)

So, jetzt geht's weiter mit Kaffee in eine Nacht voller Gitterstrukturen, Legierungen, Polymeren und anderen spaßigen Stimmungsmachern. Wer will schon an nem Samstagabend feiern gehen, wenn man sowas Tolles lernen darf?! :lol:

Ich wünsch allen noch ein schönes Wochenende und ne ruhige Nacht! :)

Euch noch ein schönes Wochenende!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung