Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    866

Überraschungen im neuen Jahr

Anmelden, um zu folgen  
Taschiii

133 Aufrufe

Ende 2013 war es noch gar nicht abzusehen das die erste Jahreshälfte 2014 für mich so stressig wird und das ich in der Zeit so gut wie gar nicht dazu komme, auch nur an das Studium zu denken.

Es begann alles damit das meine beste Freundin sich von ihrer Langzeitbeziehung trennte und über kurz oder lang auf Wohnungssuche gehen musste. Was anfangs von mir noch als Hilfe gedacht war, entwickelte sich schnell zur gemeinsamen WG-Suche. Nachdem fest stand, dass wir zusammen ziehen wollten ging alles auch ganz schnell. Keine 2 Wochen nachdem wir mit der Suche begonnen hatten, hatten wir schon den Mietvertrag unterschrieben und 3 Wochen nachdem wir den Schlüssel hatten, sind wir schon eingezogen. Gerade wegen des kurzen Zeitfensters war die Zeit besonders stressig. Neue Möbel kaufen, renovieren, sich in der neuen Situation zurecht finden, das war alles nicht so leicht. Und obwohl ich mir einen schönen Arbeitsplatz in meinem neuen Heim eingerichtet habe, habe ich das Studium ziemlich schleifen lassen.

Als Stichtag hatte ich mir selbst den 01.05.2014 gesetzt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich mit dem Studium wieder voll durchstarten und das habe ich auch getan. Seit 4 Tagen versuche ich wieder in meinen gewohnten Rhythmus zu finden und mich erstmal um das organisatorische zu kümmern.

Ein neuer Klausurtermin für BWL ist Mitte Juni gefunden und im Moment bin ich auf der Suche nach einem LCCI-Prüfungstermin in meiner Nähe. Aber es scheint mir, dass ich alle Termine für Anfang 2014 verpasst habe und der nächste Termin, der mir angeboten wurde, war der 11.11.2014. Bis dahin ist es noch ziemlich weit. Ich weiß nicht, ob ich so lange warten möchte, oder ob ich lieber eine Stunde mehr fahre und einen Termin im Juni wahr nehmen soll. Andererseits ist ein Termin im November natürlich auch gut, so könnte ich mich jetzt erstmal auf Psychologie konzentrieren, da bin ich in den letzten Zügen und würde die Klausur im Juli/August schreiben wollen. Für Englisch müsste ich nur wiederholen und die Zeit könnte ich mir im November super einplanen. Ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Was denkt ihr? Warten oder einen neuen Prüfungsort suchen?

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn du bis Juni gut vorbereitet bist, würde ich an deiner Stelle vermutlich eher die längere Fahrt in Kauf nehmen, um das Thema dann schon abhaken zu können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn du bis Juni gut vorbereitet bist, würde ich an deiner Stelle vermutlich eher die längere Fahrt in Kauf nehmen, um das Thema dann schon abhaken zu können.

Ich bin mittlerweile auch schon dabei mir andere Schulen in der Gegend raus zu suchen, die die Prüfung anbieten. Mein ursprünglicher Kontakt hat ergeben, dass nicht sicher gestellt ist ob die Prüfung im November überhaupt stattfinden kann, da immer weniger Interesse an der LCCI-Prüfung besteht. Auf einen Termin zu warten, der dann am Ende sowieso nicht statt findet ist mir dann auch zu doof. :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung