Springe zum Inhalt

Taschiiis Fernstudenten-Leben

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    819

Verlorene Zeit und viele offene Module

Anmelden, um zu folgen  
Taschiii

111 Aufrufe

Im Moment habe ich das Gefühl, die Zeit, die ich durch den Umzug verloren habe, wieder reinholen zu müssen. Zumindest unterbewusst. Und während ich versuche an vielen Fronten zeitgleich zu kämpfen komme ich doch nicht richtig voran.

In BWL steht in knapp einem Monat die Klausur an. Ich hab alle Zusammenfassungen schon mehrmals durchgelesen und werde mich am Wochenende an die erste Probeklausur wagen. Richtig intensiv werde ich dann danach erst an die Prüfungsvorbereitung ran gehen. Durch meine Ausbildung habe ich zum Glück schon viele Sachen im Kopf, die ich jetzt „nur noch“ auffrischen muss.

Die LCCI-Prüfung scheint wohl ein größeres Problem zu werden als angenommen. Die Schule, die ich mir rausgesucht hatte und über die ich im letzten Post schon geschrieben habe, hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass der Termin im November wahrscheinlich nicht stattfindet, da das Interesse an der LCCI immer weiter sinkt und nicht mehr nachgefragt wird. Somit ist klar, dass ich mir auf jeden Fall eine andere Schule suchen muss und deswegen auch einen früheren Termin wahrnehmen kann.

In Marketing habe ich in den letzten Wochen die Hefte durchgelesen und zusammen gefasst. Da stehen dann bald auch die Prüfungsaufgaben und die Klausur vor der Tür. Der Umgang mit den englischen Heften ist mir erstaunlich leicht gefallen. :thumbup:

Mit dem Myers Psychologiebuch habe ich (noch) so meine Probleme. Irgendwie finde ich da nicht richtig rein und auch mit der ersten Prüfungsaufgabe, die bei mir zuhause liegt, habe ich so meine Probleme. Ich hoffe das legt sich noch, denn eigentlich habe ich mich gerade auf den Psychologie-Teil sehr gefreut. Wenn ich BWL und Marketing abgeschlossen habe, werde ich mich nur auf das Buch konzentrieren. Ich denke und hoffe, dass hilft mir dabei, da richtig Fuß zu fassen.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit dem Myers Psychologiebuch habe ich (noch) so meine Probleme.

Gibt es für Psychologie keine Studienbriefe, sondern nur den Myers? - Der steht bei mir auch im Schrank und ich finde ihn nicht schlecht. Nur damit lernen wollte ich aber nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es keine Studienhefte, wir haben wirklich nur den Myers und daraus dann in einem Einführungsheft verschiedene Kapitel angegeben, die wir durcharbeiten sollen. Ich hätte halt gerne auch irgendwie ein Heft oder ein PDF in dem man mal nach Begriffen suchen kann und nicht erst wieder alles durchlesen muss, das wird auf Dauer ganz schön anstrengend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung