Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    4.807

Mathe mein neuer Freund?

Anmelden, um zu folgen  
Elda

240 Aufrufe

Endlich gibt es von mir auch mal wieder ein Update zum Fernabi.

Heute morgen, als ich ins OSZ schaute, hatte ich eine neue Nachricht, dass meine letzte Mathe EA korrigiert wurde und mir zurückgeschickt wird. Das bedeutet meistens, dass in meiner Übersicht schon die Note eingetragen wurde.

Ein paar Klicks später falle ich fast vom Stuhl:

1,0 :thumbup:

Ich bin ganz schön stolz auf mich, dass ich die Mathe Blockade wohl doch überwunden habe.

In den letzten Tagen ist mir schon aufgefallen, dass ich meine Lieblingsfächer eher raus schiebe und mich dann mit Mathe beschäftige. Etwas verrückt, aber ich bin ganz froh, dass die Angst vor dem Fach langsam schwindet.

Natürlich arbeite ich momentan noch nicht mit wirklich komplexen Aufgaben und ich gehe auch davon aus, dass da noch ein paar Rückschläge kommen werden, aber so kann ich mit etwas mehr Zuversicht rangehen.

Bei den Fremdsprachen habe ich jetzt auch eine weitere Entscheidung getroffen: Ich werde wieder zurückwechseln zu Latein. Mit Spanisch habe ich mich wohl etwas übernommen und kam da überhaupt nicht gut rein. Also gehe ich da lieber auf Nummer sicher und mache nur 2 Fremdsprachen und konzentriere mich auch mehr auf Englisch, da sich dort in den letzten EAs schon einige Defizite gezeigt haben.

Grundsätzlich muss ich dort noch mehr mit Vokabeln arbeiten, damit ich Britisch und Amerikanisch nicht immer durcheinander würfele.

Ich muss jetzt also die Spanisch Unterlagen wieder zurückschicken damit ich wechseln kann.

Meine grobe Fächerwahl steht jetzt auch zu etwa 90%

Deutsch

Englisch

Latein

Mathe

Biologie

Religion

Erdkunde

Sozialkunde

Geschichte fällt also doch raus nach einiger Überlegung. Für die LK Wahl habe ich ja noch genügend Zeit, doch trotz der Stolpersteine bei Englisch ist das immer noch meine 1. Wahl.

In dieser Woche sollte ich mal endlich meinen Schweinehund austricksen, der mich daran hindert mich endlich mal mit der Deutsch EA zu beschäftigen die ich jetzt schon ewig vor mir herschiebe. :blushing:

Und das aktuelle Bio Heft will auch weiter bearbeitet werden.

Ich habe also einiges zu tun und frage mich, ob ich mir für die nächste Zeit ein etwas strikteren Plan machen sollte der mehr Fächer beinhaltet.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung