Zum Inhalt springen

Psychologie-Fernstudium an der PFH

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    365
  • Aufrufe
    7.557

Anruf vom Kundenservice


Markus Jung

294 Aufrufe

 Teilen

Heute hat mich eine Mitarbeiterin des PFH Kundenservice angerufen, um mich nach meiner Zufriedenheit nach dem ersten Monat im Psychologie Fernstudium zu erkundigen.

Die Dame war sehr freundlich und hat mich nochmal ermuntert, mich bei allen Fragen sowohl organisatorischer als auch fachlicher Art direkt an die PFH zu wenden.

Die Nachfrage hat mir gefallen.

Nicht gefallen hat mir der Geräuschpegel während des Gesprächs. Ich weiß nicht, ob die PFH hier auf eine Call-Center Lösung setz, aber es waren parallel mehrere weitere Gespräche im Hintergrund zu hören. Für das kurze Feedback-Gespräch war das jetzt nicht so problematisch, aber längere oder intensivere Gespräche hätte ich in dieser Umgebung nicht führen wollen.

 Teilen

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist ja wirklich nett. Mal gucken, ob mich auch noch jemand anruft.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich vermute schon, dass alle kontaktiert werden, zumindest wenn eine Telefonnummer vorliegt.

Link zu diesem Kommentar

Denke ich ebenfalls. Aber ich bin ja auch nicht zu Hause, sondern noch bei der Arbeit. Hier müsste ich die ohnehin abwürgen, da mein Arbeitgeber nichts vom Studium weiß.

Link zu diesem Kommentar

Die WBH macht das auch und da hab ich mich auch drüber gefreut :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Stimmt, da kam damals vor 14 Jahren bei mir auch ein Anruf...

Link zu diesem Kommentar

Letztendlich kein großer Aufwand um dafür zu sorgen, dass der Kunde sich wohlfühlt. ;) Ist eben nicht die Regel und man sieht ja wie positiv überrascht man ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ja, und wenn sich dabei wirklich Probleme heraus stellen, kann darauf reagiert und vielleicht eine Kündigung in bzw. nach der Probezeit vermieden werden. Das Angebot der PFH, drei Monate lang zur Probe zu studieren bedeutet ja schon, dass die bei jedem, der am Ende der drei Monate geht drauf zahlen...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, da hast du recht. Ich vergesse das immer, weil ich das nicht wirklich in Betracht ziehe.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Für mich wäre das nur dann eine Option, wenn ich merke, dass ich das Fernstudium zeitlich überhaupt nicht unterbringen kann oder fachlich gar nicht zurecht komme. Wird zwar beides nicht einfach werden, aber ich bin im Moment doch optimistisch, es hin zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass alle dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mich ja von netten Telefonanrufen immer überrumpelt und sprachlos, weil man ja regelmäßig damit rechnen muss, dass Anrufe kommen, wo Leute einem einen neuen Telefontarif, Krankenkasse oder alberne Gewinnspiele andrehen wollen. Meist gehe ich schon in Angriffhaltung ans Telefon, wenn klingelt.

Weiß gar nicht, ob die IUBH auch solche Anrufe tätigt, weil ich eine Phantasie-Telefonnummer angegeben habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

In diesem Fall hat mir mein Handy schon angezeigt, dass es eine Rufnummer aus Göttingen ist und ich habe vermutet, dass es irgendwer von der Hochschule ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt erstmal die Nummer angeguckt, dass ich auch drangehe. Ich neige dazu Anrufe nicht anzunehmen, wenn ich die Nummer nicht kenne und keinen erwarte. :rolleyes: Bei mir zieht da ja auch die Vorwahl nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...