Springe zum Inhalt
  • Einträge
    31
  • Kommentare
    123
  • Aufrufe
    7.617

Lebenszeichen

Anmelden, um zu folgen  
ortho89

261 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

fast auf den Tag genau vor drei Monaten :ohmy: habt ihr ein letztes Lebenszeichen von mir erhalten. Und ja: ich bin immer noch dabei. Meine liebe Mitkommilitonin hat heute nach der Klausur gesagt "Jetzt kannst du ja endlich mal wieder deinen Blog aktivieren!". Gesagt, getan.

Wie die aufmerksamen Leser eventuell rechts in der Sidebar erkennen können, habe ich ENDLICH die BWL-Klausur hinter mich gebracht. Am 18.11. habe ich damit angefangen, es Ende Dezember weggelegt und erst sporadisch im März wieder aus der Ecke geholt. Die ersten Wochen und Monate nach der Januarklausur hatte ich echt mit Krankheiten zu kämpfen, war nur down, hatte keinen Elan für das Studium. Aber sobald die ersten Sonnenstrahlen raus kamen, kam auch der innere Schweinehund und erinnerte mich an meine Pflichten. Und so richtig dabei war erst wieder ab April und habe nun die letzten Wochen schon effektiv genutzt und wollte mich dennoch letzte Woche wieder von der Klausur abmelden, weil ich so eine Angst vorm Versagen hatte. Zum Glück habe ich es gelassen. Die Klausur heute war echt ok, bestanden habe ich auf jeden Fall (am Mittwoch war dies noch mein oberstes Ziel :rolleyes:), eventuell auch gar nicht so schlecht. Ich lasse mich einfach überraschen. Ich hoffe, mein Freund freut sich gleich, dass er seine Freundin wieder hat, ich war in den letzten Tagen und Wochen echt eine Furie. Da muss ich mich echt bessern, aber auf Arbeit war ich diesmal nicht so angespannt drauf wie die letzten Male vor den Prüfungen. Immerhin können meinen Arbeitskollegen ja nichts für meinen Stress. ;)

Abschließend zum Modul habe ich mir wieder die Mühe gemacht und mal gerechnet: Insgesamt habe ich (mit Höhen und Tiefen) 14 Wochen an BWL I+II gesessen. Ich komme somit auf eine Gesamtstundenzahl von 74 Stunden. Mein niedrigstes Workload hatte ich in der 8. Woche mit gerade einmal 30 Minuten und mein höchstes in der 14. und letzten Modulwoche mit 13,75 Stunden. Durchschnittlich komme ich immerhin noch 5,36 Stunden pro Woche (doch so viel :lol:).

Eine kleine Grafik veranschaulicht dies.

blogentry-23922-144309792131_thumb.png

Und jetzt genug von BWL. Endlich kann das 2. Semester kommen. Ich habe mir prinzipiell Wirtschaftsethik, Wirtschaftsmathe und Personalwesen vorgenommen, ob ich diesen Plan aber wieder über den Haufen werfe, wird die Zukunft zeigen. Außerdem fahren wir am Freitag in den wohlverdienten Urlaub. Ich freu mich! :) Ob ich schon im Juni oder doch im Juli Wirtschaftsethik schreibe, werdet ihr hoffentlich hier erfahren, denn mein Blog soll wieder mit Leben gefüllt werden. ;)

Habt noch ein schönes Wochenende und ich hoffe, alle anderen Klausurschreiberlinge waren erfolgreich bzw. sind es noch.

Ganz liebe Grüße

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung