Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.647

Wenn Teilnehmer einfach zur Tür reinspatzieren...

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

53 Aufrufe

Gestern war ich im Training und da kam eine neue Turnerin in die Halle. Sie war angemeldet, turnt schon einige Zeit und... kommt aus Amerika!

Nachdem ich das Training hindurch schon mal als ihr Übersetzer geamtet habe, habe ich sie und die Eltern gleich am Ende des Trainings angesprochen, ob ich sie als Teilnehmerin für meine Studie einsetzen könnte. Sie waren sofort einverstanden! So einfach geht es manchmal. Für mich ist es natürlich sehr hilfreich, da ich dann zumindest eine Teilnehmerin habe, bei der ich nicht die ganzen Gespräche auf Englisch übersetzen muss, was ja ausser dem Aufwand immer auch eine Verfälschung ist.

Ansonsten habe ich mich heute mal an die "rationale" gesetzt und einige Themen weiter ausgeführt, vor allem wie ich das transduktionale Konzept von Bezemer und Kress, das eigentlich auf geschriebene/bildnerische Texte ausgerichtet ist, in unser setting 'übersetzen' möchte und wie ich die Verknüpfung mit den Konzepten von Vygotsky und Halliday sehe. Zu meinem eigenen Erstaunen fällt es mir recht leicht, die rationale zu schreiben, ich bin grad richtig gespannt, wie sich diese theoretischen Konzepte in der Praxis darstellen.

Dann habe ich zwei weitere Zusagen für die Teilnahme an der Studie erhalten. Somit brauche ich im Minimum noch eine Teilnehmerin. Ich bin guten Mutes, dass ich nächste Woche die erste Aufnahmen machen kann!

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung