Zum Inhalt springen

Blog kurban

  • Beiträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    10.243

erste TMA abgeschickt


kurban

420 Aufrufe

So, gute 3 Wochen Studium sind jetzt rum und ich habe soeben meine TMA01 weggeschickt. :thumbup:

Man kann die TMAs mit Einsendeaufgaben vergleichen. Ich hatte insgesamt 3 verschiedene Aufgaben zu lösen bzw. Texte zu schreiben. In der Summe bin ich auf fast 12 Seiten Text gekommen, also ungefähr der Umfang einer Hausarbeit und der Aufwand war auch in etwa so hoch. Auf jeden Fall war der Aufwand größer als ich zu Beginn erwartet hatte, aber es war alles machbar. Ich bin gespannt auf die Bewertung, denn für den Moment habe ich noch so gar keine Einschätzung von mir selbst :blink:

Letzte Woche Sonntag gab es auch das erste Tutorial. Mir ist aufgefallen, dass es viel interaktiver ist als die Online-Vorlesungen, die ich bisher kannte. Jeder hat sich zu Beginn kurz vorgestellt und auch während der Vorlesung konnte man aktiv teilnehmen. Das fand ich wirklich super, zumal durch das Stündchen Zeitverschiebung die Vorlesung für mich bis nach 22:00 Uhr ging und ich vorher Sorgen hatte, dass es langweilig und ermüdend wird.

Alles in allem bin ich bisher wirklich sehr angetan von der OU und ihren Lehrmethoden. Mal sehen, ob ich das nach der Bewertung der TMA immer noch denke :lol:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Meiner Erfahrung nach hängt die Interaktivität der Onlineveranstaltungen sehr vom Tutor ab. Bei mir waren sie aber meistens super.

Uns hat man am Anfang gesagt, dass die erste TMA meist früh im ersten Modul kommt, damit man sich ein Stück weit einschätzen kann. Finde ich sinnvoll, obwohl ich die erste damals sehr anstrengend fand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...