Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    697

wieder zurück...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rhinoa

47 Aufrufe

Während der letzten Woche Urlaub hab ich mich durch alle SBs WPR gekämpft. Recht hat mir auch schon immer sehr viel Spaß gemacht. Mit den SBs Steuerlehre hab ich auch gleich angefangen. Müsste spätestens Freitag mit STL fertig sein. Dann fehlen mir noch VWT und der zweite Teil WST.

Ich denke, dass ich so langsam den Rückstand durch die späte Höherstufung aufholen konnte… Das Durcharbeiten der SBs macht am neuen Schreibtisch vor dem Fenster viel mehr Spaß, es ist schön hell und wahnsinnig viel Platz... Meine Lemminge stehen direkt neben meinem Schreibtisch, sodass ich mich während der Pausen gut mit meinen kurzen beschäftigen kann.

Spätestens in der 3. Märzwoche beginnt für mich die Klausurvorbereitung MUU sowie WPR. Die Klausuren stehen für mich am 28.03., sowie 04.04. an. Dann sind erstmal zwei Wochen Pause bis zur nächsten Klausur.

Das Studium an sich mach mir – trotz der Mehrbelastung durch die Höherstufung – sehr viel Spaß und ich bin froh, zu sehen, wie mein Lernstapel auf dem Schreibtisch immer kleiner wird.

Bin gespannt, ob ich alle geplanten Klausuren packen kann dieses Semester :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Da drück ich dir die Daumen :) Hoffentlich findest du auch noch ein bisserl Zeit zum boarden...bei dem super Schnee !

Ich werde zwischen IUF und WIP, da 3 Wochen Abstand dazwischen, noch 5 Tage aufn Gletscher fahren. Ist schon gebucht. Ohne nochmal in den Schnee werd ich wahnsinnig ;) Als Vorfreude werde ich ein bisschen Kantenpflege / Wachsen betreiben und auf meinem Studiums-PC ein Hintergrundbildchen vom Gletscherskigebiet einbinden. Das motiviert....!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du fährst nochmal Skifahren?? Bin ganz schön neidisch. Würd auch so gern an nem richtigen Berg fahren....

Wir wollten ne Tagesfahrt nach Österreich mitmachen, aber die is genau an dem Tag, an dem meine WPR Klausur ist! Aber nachdem fast alle meiner Freunde am Wochenende arbeiten müssen bleibt mindestens da Zeit zum Snowboarden ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na ja, du hast zumindestens den Vorteil zwischendurch mal aufs Brett zu können *ebenfallsneid*

Die einzige Alternative die ich hab sind 80 Minuten Autofahrt um dann in der einzigen Skihalle Frankreichs um Horden Anfänger drumherumzufahren die zudem dauernd ausm Schlepper rausfallen.

Für Boarder ists zwar garnet übel, ein paar nette Rails..aber die müssten auch mal wieder gewartet werden...Mein Bruder fährt schon ewig Snowboard und hat geflucht wie ein Rohrspatz. Das letzte Mal war die Piste auch extrem vereist.

Da lob ich mir die Alpen :) Mitm Lernen bin ich zur Zeit gut im Plan, so dass hoffentlich auch noch ein bisschen für Apres Ski statt Studienbrief bleibt ;)

Ah ja, da fahr ich hin

Schnalstal

- und da ist nix los an Ostern, weil - sauweit :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?