Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.310

Datenerhebung, die zweite

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

42 Aufrufe

Gestern habe ich dann meine zweite Datenerhebung, wie es so schön genant wird, durchgeführt. Das heisst ,ich habe mich zum zweiten Mal dabei gefilmt, wie ich Training geben. Als Intervention habe ich Videoaufnahmen von den Turnerinnen gemacht und mit ihnen besprochen.

Vor der Auswertung mein erster Eindruck:

- es braucht brutal viel Zeit pro Kind

- die anderen können derweil üben, aber grad beim Erlernen eines komplexen Bewegungsablaufes ist es eher kontraproduktiv wenn sie diesen selbständig falsch üben.

- die Lern-/Lehrsituation wird wesentlich kollaborativer, es ist mehr ein Austausch zwischen Trainer und Kind.

- Es bringt etwas, danach funktioniert die Übung besser. Aber ist der Zeitinvest gerechtfertigt? Er geht an der begleiteten Übungszeit ab.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung