auswerten
Und schwupps, ist der Vormittag schon wieder vorbei!
Heute habe ich die restlichen Transkripte codiert und in eine Tabelle transferiert. Hier ein Ausschnitt:
Einfache Zahlen, aber viele Zahlen...
Das ganze habe ich dann probehalber mal in lustige Diagramme umgewandelt. Ich finde es immer sehr schwierig zu entscheiden, was für ein Diagramm geeignet ist, um zu zeigen, was ich zeigen will. Und wie ich die relevanten Aspekte aus den Diagrammen herausarbeiten kann. Hier mal ein provisorisches Beispiel zum Thema gesprochene Sprache in den Trainingssequenzen:
Diese Grafik soll sagen: das Kind spricht während der Übungseinheit (ca. 20s) überwiegend nicht. Der Coach gibt überwiegend Instruktionen während der Übung.
Daraus leite ich ab: Es gibt kaum Feedback im Nachhinein, das Kind nimmt nicht Stellung und fragt praktisch nichts.
Das ist eine der unkomplizierten Grafiken.
Komplizierter und somit unverständlicher ist dann z.B. die Grafik der Aktivität:
Hier weiss ich nicht, wie sinnvoll es ist, die Säule von Coach der des Kindes gegenüberzustellen. Man liest doch erst mal raus: Beide machen viele verschiedene Dinge. Vielleicht muss ich hier dann eher die Säulen von vor und nach dem redesign der Lernsituation gegenüberstellen.
Mals sehen. Jedenfalls wird es langsam etwas konkreter. Aber die Zeit vergeht rasend schnell bei der Arbeit.
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