Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    351

Erstes Modul...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohs

102 Aufrufe

Hi:)

Anerkennung

Also da ich vorher ja Business Administration studiert habe, konnte ich mir Kosten und Leistungsrechnung und Beschaffung und Logistik anerkennen lassen. Das sind also schon einmal meine ersten 10 CP von 180.

Eigentlich wollte ich mir noch mehr anerkennen lassen....

Unter anderem wollte ich mir die Vertiefung IT-Service Management anrechnen lassen. Ich wollte die Anerkennung über eine Zertifizierung erreichen. Ich bin nach ITIL zertifiziert und dies deckt eigentlich Haar genau die Modulinhalte ab. Leider konnte ich hierfür keinen Workload nachweisen und es es wurde abgelehnt.-.-

Leider wurde mir auch BWL nicht anerkannt. :confused: BWL habe ich versucht über meine noch laufende Berufsausbildung anerkennen zu lassen. Hierfür habe ich von meiner Berufsschule ein Dokument erhalten, welches mir bescheinigt, dass ich 180 Stunden mich mit den Thematiken XYZ beschäftigt habe. Diese Thematiken waren genau die Modulinhalte aus dem Studium. Jedoch wurde mir das Fach BWL nicht anerkannt, da ich die Berufsausbildung noch nicht abgeschlossen habe.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Es sollte doch eigentlich eher darum gehen, ob man die Thematik beherrscht und den Workflow erledigt hat und nicht darum, ob ich die Ausbildung an sich schon beendet habe. :angry:

Mein eigentlicher Studienstart

Jetzt gehts aber endlich los... Das dachte ich mir zumindest am 1.6.. Hier sollte eigentlich mein Zugang freigeschaltet sein und ich sollte mir meine Module auswählen können. Dies war leider nicht der Fall... Ich hab also eine Mail zum IT-Service Desk geschrieben, welcher mich dann am 2.6 freigeschaltet hat. Daraufhin habe ich mich für BWL und Softwaretechnik eingeschrieben.

In Softwaretechnik konnte ich vorab schon einmal in die PDF-Version des Skripts reinschauen.

Vielen Dank nochmal hierfür, tici181 :)

Jedoch musste ich schnell feststellen, dass ich wohl nicht so gern mit der PDF version lerne.. Also habe ich auf die Skripte gewartet. Die konnte ich schließlich am 06.06. von der Post abholen.

Hiermit konnte ich viel besser arbeiten und hab soeben die letzte Clix Lektion abgeschlossen und kann mich somit zur Prüfung am 05.07 anmelden. :)

Ich muss sagen, dass ich die Aufgaben in dem Skript am Ende eines jeden Themas sehr sehr gut finde.

Also ich habe jetzt fast noch 1 Monat, mir meine Zusammenfassung einzuprägen und Karteikarten zu erstellen und diese zu lernen.

Ich werde berichten, wie es so läuft:)

Bis dahin!

ohs!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Also das eine (auch abgeschlossene) Berufsausbildung auf ein akademisches Studium angerechnet wird, ist insgesamt schon eher unüblich. Das für eine Anerkennung dann aber zumindest erwartet wird, dass die Ausbildung auch abgeschlossen ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Immerhin, 10 CPs weniger hast du ja jetzt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung