Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.296

OPR geschafft :)

Anmelden, um zu folgen  
nadeschka

240 Aufrufe

Heute war unsere OPR-Klausur und ich war total überrascht, dass es auch für mein Semester tatsächlich noch Klausuren ohne Haken gibt :lol:

Die erste Aufgabe aus dem Projektmanagement war simpel, es war eine Vorgangsliste und eine Strukturanalyse gegeben und man musste die Zeitanalyse durchführen und erklären, was ein Rang ist. Dürfte die volle Punktzahl geben, wenn ich nicht irgendwo einen Leichtsinnsfehler drin habe.

Aufgabe drei war Branch-and-Bound, das hab ich auch super hingekriegt, nachdem ich das am Mittwoch nochmal kräftig geübt habe und endlich begriffen habe, wie man aus den zerlegten Mengen dann eigentlich den Zyklus bildet.

Aufgabe zwei war eine ganz leichte Simplex-Aufgabe, Maximum mit <-Restriktionen, da war ich auch irritiert, dass das so leicht ging und habe nach Fallen gesucht, aber da waren einfach keine. Bei dieser Aufgabe kam dann noch eine Frage zur Sensitivitätsanalyse, die ja echt selten drankommt. Aber da ich die beim Lernen vollkommen ausgeklammert habe, kann ich mich da nicht beschweren. Mit Hilfe des Studienbriefs habe ich sie sogar beantworten können, aber da bin ich mir echt nicht sicher, ob es richtig ist. Das wären dann aber auch nur 11 Punkte, die mir fehlen.

Also rechne ich fest mit einer guten Note!

Das Ergebnis von Steuerlehre ist leider immernoch nicht da. Aber ich wollte heute auch nicht im SZ fragen, weil mich ja die SZ-Damen persönlich kennen, seit ich mal für die HFH auf einer Messe gearbeitet habe, da wollte ich sie nicht mit der Nase auf meine voraussichtlich schlechte STL-Note stoßen :blushing: So lange wird das jetzt hoffentlich auch nicht mehr dauern...

Anschließend hatten wir noch Vorlesung zur BSP-Hausarbeit und zu MKP, was am 28. Juni noch kommt. Da muss man ja diese ganzen Managementinstrumente beherrschen, die werde ich mir am kommenden langen Wochenende genau angucken. An den Tagen vor der Klausur hab ich leider zwei dienstliche Abendtermine, das ist ziemlich doof. Aber da mein Chef ja nichts vom Studium weiß, kann ich mich da leider nicht rausreden. Naja, wird schon trotzdem klappen, grad bin ich noch ganz euphorisch, vielleicht hält das bis dahin noch an :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung